UPDATE n möglich, md0-Voll, überall "permission denied" unter ssh, auch b protokoll.
Hallo,
nachdem ich das update, mangels Platz, nicht durchführen konnte, bin ich heute zum ersten mal mit admin via SSH rauf und habe mir die sache mal angesehen:die md0 ist voll,
..dann mal nach den logfiles gesehen (viele fette pakete), die es zugemüllt haben, daher..
..wollte ich die Übeltäter (wirklich log die ich nicht brauche) rm / löschen, stelle aber fest, dass ich überall "Permission denied" bekomme.
WAS KANN ICH TUN? Anbei mal der Auszug.
Bin echt ein Laie, sorry.
Ich danke für Eure Hilfe!
Hallo,
nachdem ich das update, mangels Platz, nicht durchführen konnte, bin ich heute zum ersten mal mit admin via SSH rauf und habe mir die sache mal angesehen:die md0 ist voll,
..dann mal nach den logfiles gesehen (viele fette pakete), die es zugemüllt haben, daher..
..wollte ich die Übeltäter (wirklich log die ich nicht brauche) rm / löschen, stelle aber fest, dass ich überall "Permission denied" bekomme.
WAS KANN ICH TUN? Anbei mal der Auszug.
Bin echt ein Laie, sorry.
Ich danke für Eure Hilfe!
Rich (BBCode):
DS212> /usr/bin/du -d 1 -xh /
760.0K /bin
du: can't open '/etc/synosyslog': Permission denied
du: can't open '/etc/postgresql': Permission denied
du: can't open '/etc/space': Permission denied
6.4M /etc
4.0K /initrd
5.0M /.syno
186.3M /lib
du: can't open '/lost+found': Permission denied
32.0K /.old_patch_info
4.0K /mnt
du: can't open '/root': Permission denied
4.1M /sbin
du: can't open '/usr/syno/etc/codesign/.gnupg': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/private/session/current.users.access.time': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/ssl/cgi.key': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/ssl/ssl.key': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/preference/basti': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/preference/Familie': Permission denied
du: can't open '/usr/syno/etc/synoshare.bak': Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/bubble_bg_a.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/File-Task-Monitor-16.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_bgtask.gif: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/bubble_bg_b_left.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/File-Task-Monitor-24.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/bubble_bg_b_right.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/File-Task-Monitor-48.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/progress: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_bgtask.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/File-Task-Monitor-32.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_upload.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/bubble_bg_d.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/line.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_download.gif: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_download.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/bubble_bg_c.png: Permission denied
du: /usr/syno/synoman/webman/modules/FileTaskMonitor/images/tray_icon_upload.gif: Permission denied
du: can't open '/usr/syno/selfcheck': Permission denied
du: can't open '/usr/share/debsig/keyrings/C42CCD870EBD11E7': Permission denied
333.0M /usr
du: can't open '/var/lib/nginx': Permission denied
du: can't open '/var/lib/postfix': Permission denied
du: can't open '/var/lib/dovecot': Permission denied
du: can't open '/var/lib/net-snmp': Permission denied
du: can't open '/var/log/nginx': Permission denied
du: can't open '/var/log/synolog': Permission denied
du: can't open '/var/log/cores': Permission denied
du: can't open '/var/log/selfcheck': Permission denied
du: can't open '/var/state/ups': Permission denied