Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keiner der helfen kann?
Es scheint wohl aktuell eher ein optisches als ein funktionales Problem zu sein, denn die Homebridge tut was sie soll.
Trotzdem nervt es, dass etwas wohl nicht korrekt funktioniert.
Tu Di einen Gefallen: nimm’ Dir die Zeit und installiere die Homebridge mit auf den Pi, auf dem der Pi-hole läuft. Dann hast Du auch immer eine aktuelle Homebridge am Start. Die aktuelle Version ist 1.6.1 mit Nodejs 18.16.0.
Homebridge zusammen mit pi-hole und unbound auf einem pi4 funktioniert, das läuft so bei uns in zwei Haushalten (und der pi dümpelt dann immer noch bei unter 2% Prozessorauslastung herum). Da das Ding bei Dir ohnehin 24/7 läuft, könntest Du Dir den ganzen Kram mit Docker sparen und wärst vor allem nicht davon abhängig, daß jemand anders den Docker-Container bereitstellt. Einen Container selbst bauen ist im Prinzip nicht schwer, aber in Deinem Netzwerkaufbau scheint mir eine einfachere und praktischer Lösung möglich.
Homebridge auf pi4 mit pihole + unbound-Installation:
Es empfiehlt sich aus meiner Erfahrung, nicht das homebridge image für den Pi zu nehmen und dann pi-hole zu installieren, sondern einfach die homebridge-Installation auf eine bereits funktionierende pihole-Installation zu machen. Hierbei bitte beachten, daß der Zugang zur pihole-GUI auf einen anderen Port verlegt werden muß.
Der pihole gehört eigentlich als DNS-Server in die Netzwerkeinstellungen der Fritzbox eingetragen, so daß alle Geräte im Netzwerk ihn nutzen können/müssen.
Der pihole gehört eigentlich als DNS-Server in die Netzwerkeinstellungen der Fritzbox eingetragen, so daß alle Geräte im Netzwerk ihn nutzen können/müssen.
Das Phiole ist natürlich in den Einstellungen der Fritz!Box verankert, so dass der DHCP der Fritte jedem Client den DNS 192.168.10.123 (=pihole) zuweist. Meine DS ist das einzige Gerät in meinem Netz, der ich einen festen DNS 192.168.10.1 (=Fritzbox) und alternativer DNS 9.9.9.9. Spricht etwas dagegen?
Tu Di einen Gefallen: nimm’ Dir die Zeit und installiere die Homebridge mit auf den Pi, auf dem der Pi-hole läuft. Dann hast Du auch immer eine aktuelle Homebridge am Start. Die aktuelle Version ist 1.6.1 mit Nodejs 18.16.0.
Ich finde das eine gute Idee von dir. Kann das ja parallel aufsetzen bis es sauber funktioniert ohne meine bestehende Homebridge im Docker dabei zu killen. Aktuell habe ich leider zu viele Gartenprojekte bei dem schönen Wetter... aber wenns Wetter mal mies ist mach ich mich dran. Bei Fragen darf ich auf dich zukommen?
Ich möchte mich nochmal bei @Stationary für die Hilfe bedanken. Dank seiner Hilfe ist meine Homebridge von einem Container zum Raspberry Pi ohne Probleme innerhalb von 30 Minuten umgezogen. Läuft einwandfrei - und ich bin nicht mehr auf das Gebastel mit dem Container angewiesen.