DSM 6.x und darunter Update Probleme DSM 3.0 auf DSM 3.1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp-biker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Synology. Es fing damit an, daß der Squeezebox Server nachdem er Monate problemlos lief immer wieder abstürzte und im DSM als "angehalten" angezeigt wurde. Ich dachte, daß Dein Systemupdate der DSM und Squeezebox Station helfen würde. Ich habe dann die Firmware "1742" für Diskstation 209 runtergeladen und die .pat Datei auf die Synology kopiert, in der Software die Datei markiert. Dann komme ich bis zur Punkt wo es heißt "File Server wird ausgeschaltet" und die "Eieruhr" mit "Dateien werden auf Server übertragen" erscheint. An dieser Stelle bleibt das System jedoch immer hängen. Die Datei neu runterladen hat auch nichts geändert - gleiches Problem. Ausserdem kann ich auf die DSM nicht mehr direkt übers Netzwerkkabel zugreifen, wenn ich sie umhänge - die File Server Funktion läuft aber problemlos.

Davon daß ich meine Musik wieder zum Laufen bekomme bin ich noch weit entfernt.... Weiß jemand Rat?

LG

CP

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Update ist schon mal keine schlechte Idee, aber dann bitte auch gleich Firmware und Squeeze-Software :) (aber eines nach dem anderen ;)).
Machst du das Update vielleicht über https? Das geht häufig schief. Außerdem darf die Firmware-Datei nicht auf der DS liegen (etwa per Netzlaufwerk eingebunden), sondern muss auf dem PC vorrätig sein.

MfG Matthieu

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ursache: mein Browser (Safari) hatte einfach eine Macke. Lösung: einfach mal einen anderen Browser nehmen (Firefox, Internet Explorer usw.).
Dann für das Update den PC direkt über LAN-Kabel an die DS.

cp-biker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CPU Überlastung

Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldung. Nach etlichen Versuchen hat das Aufspielen der neuen DSM dann ohne weitere Änderung funktioniert (vom Compi die Datei aufzuspielen, hatte ich auch vorher schon versucht, hatte aber nicht funktioniert). Jetzt habe ich die DSM 3.1 Version drauf. Danach fällt mir auf, daß der Prozess "Convert" 100% CPU Auslastung braucht. Dann habe ich den Logitech Server aufgespielt, der läuft jetzt auch, aber auch jetzt ist die CPU Leistung weiterhin bei 100% hptsl durch "convert" bedingt. Über Convert habe ich im Forum schon verschiedenes gelesen. Dieser Prozess scheit bereits seit Wochen das Problem mit meiner Synology zu bedingen, da die Probleme damit einhergingen, daß die Aktivitätsanzeige ununterborchen leuchtet, ohne sich zwischenzeitlich wie vorher üblich in den Ruhezustand zu gehen.

Hat dazu noch jemand eine Idee?

CP

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Convert bearbeitet alle Bilder im Ordner "photo" und legt kleine Vorschaubildchen an, damit sie anschließend über PhotoStation und DLNA zugänglich sind (Originaldateien werden nicht verändert). Je nach Datenmenge und Stärke der DS dauert das unterschiedlich lange. Eine Alternative gibt es nicht wenn man diese beiden Dienste nutzen möchte.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat