Update von 7.2.1 auf 7.2.2 manuell anstoßen oder nicht?

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin aktuell unsicher und brauche einen Rat.

Derzeit habe ich drei Synologys und würde gerne wissen, welcher Softwarestand der beste wäre.

220+: Für diese Box auf 7.2.1-69057 Update 5 bekomme ich kein Update auf 7.2.2 angeboten, obwohl sie nicht unter den Modellen gelistet ist, die davon ausgeschlossen wären. Zählt hier noch das Argument, dass die Updates nach und nach angeboten werden oder läuft hier nach einem Monat etwas schief?

218+: Dieses Modell auch auf 7.2.1-69057 Update 5 bekommt das Update auf 7.2.2 laut Liste nicht angeboten. Gibt es einen Grund, weswegen ich es besser nicht machen sollte? Ich meine, es gibt ja durchaus CVEs, die in neuen Versionen behoben wurden.

213j: Das gute alte Stück werkelt immer noch remote mit 7.1.1-42962 Update 6. Gibt es hierfür noch etwas, was ich als sinnvolles Update einspielen könnte?

Vielen Dank.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.045
Punkte für Reaktionen
5.450
Punkte
524
Wenn dir die Einschränkungen VS, SS, SP nicht stören, dann würde ich es installieren.
Bei mir läuft es auf der DS910+
DS213j ist Ende mit 7.1.1
 
  • Like
Reaktionen: Theo39 und Benie

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Danke für die Antwort.
Ich nutze die Videostation nicht, wohl aber SS und SP. Habe gerade den Thread ausgegraben und fange mal an zu stöbern.

Wenn es für die alte 213 gar nichts mehr gibt, ist es wohl bald Zeit über das Verabschieden der Box in die ewigen Jagdgründe nachzudenken.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.045
Punkte für Reaktionen
5.450
Punkte
524
Wieso als Backup läuft die doch noch? Ich nutze auch noch eine DS413j die zeitgesteuert läuft und Backups empfängt.
 

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Ich gehe davon aus, dass es irgendwann Sicherheitslücken geben wird, die bedenklich sind.
Das NAS läuft doch schon einige Stunden pro Tag und wenn es kritische Lücken gibt, möchte ich diese nicht nach außen offen lassen. Aktuell ist es noch nicht der Fall, aber nachzudenken schadet auch nicht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.045
Punkte für Reaktionen
5.450
Punkte
524
Wieso steht die im Internet?
 

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Weil dies mein örtlich getrenntes Backup ist ;)

Edit: Naja, und so wirklich steht sie nicht im Netz. Man muss schon tunneln, um dahin zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.045
Punkte für Reaktionen
5.450
Punkte
524
Dann hätte ich null Bauchschmerzen damit.
 
  • Like
Reaktionen: geimist und Theo39


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!