- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe heute meine DS918+ auf DSM 7.1.1.42962 geupdatet und musste natürlich - neben vielen anderen Paketen - den PlexServer updaten. Bei der Frage nach dem Installationsort habe ich etwas gepennt und die neue PlexVersion - nun auf der Syno mit dem zu berechtigenden "PlexMediaServer" statt dem "PlexUser" - auf einem anderen Volume installiert. Hab das erst so richtig geschnallt, als der Server leer war, also die Mediatheken zwar gelistet, aber ohne Inhalte. Nach Vergabe der Rechte und Anlage neuer Mediatheken läuft der neue Server auch über die Weboberfläche, aber irgendwie muss das DSM durcheinander gekommen sein. In der Paketoberfläche wird das PlexPaket fehlerhaft dargestellt und es lässt sich auch keine der Auswahlmöglichkeiten aktivieren (siehe unten).
Wenn ich über SSH den Status abfrage, kommt das hier:
Versuche ich das Paket zu stoppen:
Versuche ich das Paket zu deinstallieren:
Wie bekomme ich denn nun dieses Problem behoben?
PS: Ein ähnliches Problem schien der Nutzer hier zu haben, aber ich werde mangels Fachkenntnissen nicht schlau daraus: SAN Manager broken
ich habe heute meine DS918+ auf DSM 7.1.1.42962 geupdatet und musste natürlich - neben vielen anderen Paketen - den PlexServer updaten. Bei der Frage nach dem Installationsort habe ich etwas gepennt und die neue PlexVersion - nun auf der Syno mit dem zu berechtigenden "PlexMediaServer" statt dem "PlexUser" - auf einem anderen Volume installiert. Hab das erst so richtig geschnallt, als der Server leer war, also die Mediatheken zwar gelistet, aber ohne Inhalte. Nach Vergabe der Rechte und Anlage neuer Mediatheken läuft der neue Server auch über die Weboberfläche, aber irgendwie muss das DSM durcheinander gekommen sein. In der Paketoberfläche wird das PlexPaket fehlerhaft dargestellt und es lässt sich auch keine der Auswahlmöglichkeiten aktivieren (siehe unten).
Wenn ich über SSH den Status abfrage, kommt das hier:
Über die Weboberfläche ist der Server aber erreichbar, d.h ich kann Filme abspielen.synopkg status PlexMediaServer
{"aspect":{"active":{"status":"stop","status_code":263,"status_description":"failed to get unit status"}},"description":"Status: [263], package is stopped","package":"PlexMediaServer","status":"stop"}
Versuche ich das Paket zu stoppen:
synopkg stop PlexMediaServer
{"action":"prepare","error":{"code":263,"description":"Failed to kill slice"},"last_stage":"prepare_stop","stage":"stop","success":false}
Versuche ich das Paket zu deinstallieren:
synopkg uninstall PlexMediaServer
{"action":"prepare","error":{"code":314,"description":"failed to run preuninst script"},"stage":"prepare","success":false}
Wie bekomme ich denn nun dieses Problem behoben?
PS: Ein ähnliches Problem schien der Nutzer hier zu haben, aber ich werde mangels Fachkenntnissen nicht schlau daraus: SAN Manager broken