+-Serie Update von DSM4.0-2219 auf DSM 4.1-2668

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo liebe Leute!

Da ich normalerweise nie ein "running System" ubdaten würd, aber ich noch zu neu auf der Synology bin, frag ich am besten bei euch nach.

Ja oder Nein ??

Bzw. ich hab nun 3 TB an Daten drauf und kann keine Sicherung mehr machen. Kann was passieren ? Auf was mus sich achten ? bzw. bringt die neue Version soo viele Vorteile, dass es ein "must have" ist ?

ich sag schon mal Danke für die Antwort !

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

also das kein Backup geht, ist schon mal schlecht. Denn ohne Backup würde ich kein Update machen. Es ist zwar unwahrscheinlich, daß da was schief geht, trotzdem kanns passieren. Reicht schon mal "nur" ein Stromausfall (egal jetzt ob beim Update oder im laufenden Betrieb), und es kann sein, daß die Daten ins digitale Nirvana gehen.

Grundsätzlich wird der DSM ständig weiter entwickelt. Es kommen neue Software-Pakete zum Einsatz (Samba, AFP, Apache...), oft mit Fehlerkorrekturen. Hin und wieder kommt auch die ein oder andere neue Funktion hinzu.

Kannst dir ja mal die Beta zum DSM 4.2 online anschauen. Oft ändert sich auch was im Design des Webinterface.

Aber ohne Backup würde ich das nicht machen.

Ciao Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat