DSM 6.x und darunter Updatefehler von DSM5.0-4528 update1 auf DSM 5.1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

der Versuch ein Update meiner DS212+ auf DSM 5.1 von Version 5.0-4528 update 1 durchzuführen ist leider in einem Totalausfall geendet. So was habe ich noch nicht erlebt.
Bei 73% des Update erschien eine Fehlermeldung mit folgenden Hinweis:"An unexpected error has occurred (20)". Naja, was soll man da machen. Mit so einer Fehlermeldung kann man nicht viel anfangen.
Dann habe ich (wahrscheinlich) leider, versucht meine DS neu zu booten. Mit dem Ergebnis, das die DS überhaupt nicht mehr erkannt wird. Weder mein Router, noch dieser Synology Assistent finden meine DS. Die LAN-"LED" blinkt munter, die LED´s für die Festplatten leuchten nur noch "gelb".

Ich habe gestern die Festplatten ausgebaut, und meine Daten mittels Ubuntu einmal gesichert. Anschliessend die beiden "platt" gemacht, und wieder in die DS montiert. Leider erkennt weder mein Router, noch der Synology Assistant die DS212+.

Ich habe bereits den Synology Support über das fehlgeschlagene Update informiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn hier jemand eine Idee oder Lösung hätte, würde ich mich freuen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast Du auch einen Reset an der DiskStation gemacht? Die Festplatten hättest Du zumindest nicht löschen müssen. Die Datenpartition bleibt durch einen Reset erhalten.

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe bereits eine "Reset" versucht. Leider passiert nichts. Nach Bedieungsanleitung müßte die DS "piepsen", das tut Sie aber nicht. Schade :-(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.568
Hallo erstmal und Willkommen im Forum

Nun ja, da du die Platten eh "platt" gemacht hast, könntest du als erstes ja nochmal einen doppelten Reset am Gehäuse durchführen und danach schauen ob der Synology Assistent deine DS daraufhin findet. Du könntest die DS auch mal mit deinem PC "direkt" per Netzwerkkabel verbinden und dann mit dem Synolog Assistent nach der DS suchen. Schau mal ob das hilft...

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.568
Ja, ich habe bereits eine "Reset" versucht. Leider passiert nichts. Nach Bedieungsanleitung müßte die DS "piepsen", das tut Sie aber nicht. Schade :-(

Am besten geht das wirklich mit einer Büroklammer. Ansonsten könnte es sein, das du den Microschalter garnicht betätigst

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bingst mich in´s "schwitzen" ... aber ich habe eine Büroklammer gefunden :eek: Probier´s gleich mal aus...

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, leider bringt auch die "Büroklammer" keinen Erfolg = kein Reset. Ganz vergessen zu sagen, das die "Blaue LED" ständig blinkt.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.568

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und beim Reset auch mal alle externen Kabel (bis auf Strom) abziehen. Hatte in der Vergangenheit bei einer DS auch das Problem, dass ich den Ton erst bekam, nachdem alle Verkabelung weg war.

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip. Keine Änderung - die "blaue LED" blinkt konstant weiter. Da werde ich wohl morgen, das Gerät zum Händler bringen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.568
Warte mal, ich such grad noch was...

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, auch für diesen Tip. Hat leider auch nichts gebracht *heul*. Wahrscheinlich ist die Hauptplatine am Ende. Bring das Gerät morgen zum Händler.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.568
Ah ja... da isser ja.

Ich weiß nicht wie fit du in solchen Sachen bist (ich bins jedenfalls nicht) jedoch hat da jemand wohl mal einen etwas unkonventionellen Weg beschritten. Jedoch kann ich dir diesen Tipp nur zeigen, helfen kann ich dir dabei jedoch nicht.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?53458-DS211j-blau-blinken-Status-LED

Auch könntest du nochmal versuchen, deine DS erstmal mit nur einer Platte zu starten bzw. zu reseten.

Ansonsten weiß ich grad auch nicht weiter.

Tommes

juppijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

danke auch für diese beiden Info´s. Ich hab´s mal mit einer Festplatte probiert. Die zweite Möglichkeit, werde ich nicht machen. Besser ich schieb das Gerät dem Händler wie auf die Ladentheke. Ich schliesse das Kapitel. Dank an alle "Tipgeber".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat