Photo Station Upload - 3900 von 17.000 Dateien? Da fehlt doch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

als Neubesitzer einer 213j will ich den Photo-Uploader über meinen PC benutzen. Ein Verzeichniss mit 99% jpgs (alte Fotos meiner D50). Irgendwas um die 17.000 Stück. Starte ich den Uploader und stelle das Verzeichniss ein wird gesagt .../3972 Dateien. Ich will die nicht per cifs hochladen da ich keine Lust habe das die Station 4 Wochen Thumbnails berechnet (ich hab auch noch 20gb an Fotos meiner D7000).

Gibt es irgendeinen Trick/Bug/whatever um alle dateieien per DiskStaion-Sync hochzuladen und die Thumbberechnung durch den PC machen zu lassen? Keine Ahnung warum da nur 3900 Dateiene stehen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich bin mir nicht sicher, ob da eventuell noch ein Zähl-Bug im Uploader ist - ich habe vor kurzem testweise damit einen Ordner mit 111 jpg-Dateien hochgeladen. Zu meinem Erstaunen zeigte er mir an, 113 Dateien hochzuladen. In dem Ordner auf der DS waren am Ende natürlich auch nur die 111 Dateien (wäre auch schlimm, wenn die unterwegs Junge bekommen hätten...).

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hmm, ich hab vor dem Einkaufen meinen D50 Ordner angeschubst.
D50
vor_10000
nach_10000

Die kann nur bis 10000 zählen die D50. Also hab ich alle Photos vor der 10000 eben so gelegt. Darunter kommen dann Monat und Tag und dort liegen dann die Bilder.
Als ich zurück gekommen bin war die Station im Standby und es lag leider nur "nach_10000" drauf und dort auch nicht alles.

Sehr nervig und da ich Anfänger bin auch gerade etwas zäh. Den /photo Ordner brauch ich scheinbar wenn ich die Bilder auf TV und Co ausgeben will - was ich will. Sonst würde es ja reichen die nach XY zu legen.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich gebe so langsam völlig entnervt auf. Ich hab jetzt 2800 Dateien mit dem Photo-Uploader hochgeladen. Sind alle im Dateisystem unter /photo/meins/D50 dort geht es weiter mit ./2006 und ./2007 - an allen vorhandenen DLNA Geräten ist jedoch ausschließlich Dezember 2006 zu sehen. Ich hab nen relativ neuen ETW60 und nen LG 620 BD Player. Das hab ich mir anders vorgestellt.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

hab die jetzt von Hand hochgeladen. Sie indiziert hat. Die Photostation selber treibt mich aber auch gerade in den Wahnsinn.
Handy meiner Frau - kann nen Upload nach "/photo/frau" durchführen (nachdem ich ewig diese Sache mit den Rechten suchen musste). Ich krieg es von meinem Handy aus aber nicht hin nach /photo/mann/handfotos zu laden. Rechte vergeben und trotzdem sagt die Software "kein Album vorhanden". Per DSFile geht zwar auch, ist aber ja so nicht gedacht vom Handy aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat