j-Serie Upload der DS216J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils_93

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

Nachdem ich mit meiner DS215J sehr zufrieden bin meinem Vater dazu geraten dieses Jahr DropBox Pro nicht zu verlängern, sondern in eine DS216J zu investieren.
Diesem Ratschlag ist er auch gefolgt und hat es bislang nicht bereut. Nur gibt es ein Problem und zwar ist leider 3 Tage nach dem einrichten die externe Sicherung gestorben. Also habe ich ihm angeboten dass er seine DS zunächst auf meiner DS sichern kann, bis ich ihm eine neue externe Platte bestellt, formatiert und zugesendet habe. Soweit so gut. Also kurz den Port 6281 geöffnet und Hyper BackUp eingestellt. Dann kam jedoch "der Schock", denn die DS 216J meines Vaters sendet das BackUp mit lachhaften 50 KB/s an meine DS215J. Zwischen seiner und meiner DS liegen etwa 800 Km. Das Problem dabei ist, dass am Switch an welcher die Synology hängt laut speedcheck.vodafone.net etwa 1.2 MBit/s im Upload anliegen. In meiner Wohnung, wo die Daten meines Vaters ankommen, habe ich am Switch an welcher die DS hängt einen Downstream von 14 MBit/s. Jetzt frage ich mich wie es dazu kommen kann dass die DS216J meines Vaters nur mit 50 KBit/s hochlädt, wenn am Switch ein Upload von 1.2 MBit/s anliegt. Die Synology DS216J ist via 7.5 Meter langem Cat 6e Kabel am Switch angebunden. Der Switch bietet zwar QoS, jedoch haben wir da nichts eingestellt und zumindest in der Nacht sollte der Switch die volle Leitung hergeben, da zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ohnehin kein PC läuft.

Ich habe ein wenig die Fritzbox 7490 meines Vaters im Verdacht, dass die Automatisch Verbindungen die über direkte Port freigaben wandern drosselt, bin mir da aber auch total unsicher. Ich bin auf alle Fälle für Tipps dankbar, denn 50 KBit/s sind echt ein total schlechter Witz!

MfG Nils
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also die Fritzbox kann man fast ausschließen! es sei denn man hat sie sehr sehr speziell eingerichtet! Ist an der Syno vielleicht etwas limitiert? Benutzer Limit? Gruppen Limit? Generelles Limit? Geh mal auf Systemsteuerung, Netzwerk, Datenfluss-Steuerung! Gruppenlimit findest du bei den Gruppenrechten, Benutzerlimit bei den Benutzerrechten! Wie stellt ihr denn die Verbindung her? Dyndns, oder VPN? VPN schluckt auch ordentlich was weg! Das sei gleich mal gesagt!

habt ihr irgendwas mit Jumboframes eingestellt? sowas kann auch negativ aufstoßen!
 

Nils_93

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke für deine Antwort. Unter Systemsteuerung-->Netzwerk-->Datenfluss Steuerung ist nichts eingetragen, siehe Anhang. Auch bei den Gruppen/Nutzerrechten ist kein Limit eingestellt. Die Verbindung läuft über DDNS (um konkret zu sein, wir nutzen No-Ip.com Free Host).

Jumboframes höre ich jetzt zum ersten mal. Sofern da nicht per default etwas eingestellt ist, haben wir dieses Feature nicht aktiviert.

Neine.jpg
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
okay! Dann ist die Lösung des Problems etwas schwieriger! :( Mir fällt grad nichts anderes ein! :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat