Upload erhöhen via 3G ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liebes Forum,

Ich habe ja vor mir eine DS 213+ zuzulegen.
Meine Internetanbindung hat allerdings leider nur einen Upload von bis zu 768 kbit/s. Mehr ist auch auf absehbare Zeit technisch nicht möglich. (Fotos damit von extern anzusehen ist zwar möglich, nutze das auch, aber es könnte natürlich schneller sein.)

Jetzt kam mir die Idee, ob es möglich ist, via UMTS den Upload zu erhöhen. Da gibt es ja je nach Anbieter und Tarif rasch bis zu 4 Mbit/s und mehr.
Kann die DS da was über den USB-Anschluß? (via 3G-Stick odgl.) (Die Einschränkungen der 3G Verbindung sind mir natürlich schon bekannt, aber bis zu 4 Mbit/s ist uU schon schneller als bis zu 768 kbit/s.)

Als Router habe ich übrigens einen TP-Link TL-WR1043ND.

Sorry, falls meine Überlegungen komplett unrealistisch sind. Sie sind für mich auch kein Kaufkriterium für die DS an sich. Danke.

lg Paiper

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
OhneTreiber wird das kaum gehen... - dann würde ich eher schauen, ob Du Dir einen entsprechenden Modemrouter zulegst, der als Fallback oder in Kombination die Nutzung eines solchen Sticks erlaubt, zumal dann auch andere Geräte Deines LAN den Upload nutzen können (die Fritzbox 7390 kann sogar LTE-Sticks nutzen: http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/743-Speedstick-LTE-an-Fritz!Box-7390). Ein User, der auch Deinen Routertyp nutzt, hat auch das gleiche vorgehabt (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1100007) - letztendlich hat er sich parallel einen TP Link MR 3020 mit Stick dazugekauft.

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, das ist guter Ansatz.
lg Paiper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat