Upload freigegebener Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulfhx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hier zunächst mein Setup: Nas: 1511+ in Gigabit Netzwerk, Internetzugang über eine Fritzbox; Provider Kabeldeutschland: Upload:2000Bit, Download: 32000Bit.
Ich habe bei den Freigaben ein paar Freunde eingerichtet und habe soweit alles richtig gemacht, so dass alle Zugriff auf die Ordner haben, die sie einsehen dürfen.
Wenn mir jemand etwas auf meine NAS läd, dann geht das relativ flott, wenn aber jemand etwas herunterläd, ist seine Downloadzeit sehr hoch und es wird eine Geschwindigkeit
von ~185KBit/sek angezeigt. Bei der individuellen Einrichutng der Personen habe ich kein Kontingent angegeben und auch die Geschwindigkeitseinschränkung beim einen aktiviert
und den Wert auf Null gelassen und beim anderen deaktiviert; das macht aber bei dem Upload von der NAS keinen Unterschied.
Auch in der Fritzbox finde ich nichts, was meiner Meinung nach den Upload bremst.

Habt ihr einen Tip?
LG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Hallo,
wenn es 185kByte/sek sind, dann ist der Wert OK, viel mehr bringt ein 2000er Upload nicht.

Gruß Götz

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.866
Hi!

Wenn jemand von deiner DS etwas downloaded, dann wird über deinen Anschluß ein Upload ausgelöst, da du ja die Daten ins Internet schicken mußt. Bei 2000 MBit/s ergibt das eine theoretische Uploadgeschwindigkeit von 250 kB/S und bei dir halt einen praktischen Upload von 185 kB/S ! (Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan, da ich selber manchmal durchanander komme mir kbit/s mbit/s etc.)

Hier kannst du das auch selber mal nachrechen.

Tommes!

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Wenn jemand von deiner DS etwas downloaded, dann wird über deinen Anschluß ein Upload ausgelöst, da du ja die Daten ins Internet schicken mußt. Bei 2000 MBit/s ergibt das eine theoretische Uploadgeschwindigkeit von 250 kB/S und bei dir halt einen praktischen Upload von 185 kB/S ! (Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht vertan, da ich selber manchmal durchanander komme mir kbit/s mbit/s etc.)

Tommes!

So eine Leitung möchte ich auch :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.866
Shit, ich wusste doch, das ich mich wieder irgenwo verhauen habe! Ich meinte natürlich 2 MBit/s RICHTIG :eek:

Tommes

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du meinst: 2.000 Kbit/s = 2 Mbit/s

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn mir jemand etwas auf meine NAS läd, dann geht das relativ flott, wenn aber jemand etwas herunterläd, ist seine Downloadzeit sehr hoch und es wird eine Geschwindigkeit von ~185KBit/sek angezeigt.
Na, und die "anderen" müssen's ja erst gut haben, wenn sie ihm offensichtlich flotter als mit 185 kB/s etwas auf die Box schieben können :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.866
wie auch immer..... ich muß weg!

ulfhx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na, und die "anderen" müssen's ja erst gut haben, wenn sie ihm offensichtlich flotter als mit 185 kB/s etwas auf die Box schieben können :)
Ja, die haben alle 10MBit Upload. Ich glaube das sind VDSLer mit 50/10MBit. Ich hab nur 32/2. Ich könnte upgraden auf 100/6, aber wozu? Kostet 15€uronen mehr /Monat und nur damit meine Kumpels schneller Daten bekommen, da mach ich nicht. Da ist´s billiger einen Stick zu verschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat