Upload mit File Station 3 nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS109-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gerade habe ich versucht, von meinem Windows-Notebook (XP SP3) aus jpg-Dateien auf die DS109 hochzuladen. Bin "intern" als admin auf der DS angemeldet, Berechtigungen (Lesen/Schreiben) sind gesetzt. Der Fortschrittsbalken läuft bis auf 100% hoch, die Datei landet jedoch nicht auf der DS-Platte. Im Status wird in rot der Datename inkl. Pfad sowie die Fehlermeldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" angezeigt.

Hab's gerade auch noch mal mit meinem iMac probiert, damit klappt das problemlos.

Was kann ich tun? Liegt's an der Formatierung der Platte? :confused:

Würde natürlich gern mit beiden Rechnern auf die selben Ordner zugreifen und schreiben können. Die Platte war übrigens fabrikneu, bevor ich sie kürzlich in die DS eingebaut habe.

Danke vorab!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Firmware-Version hast installiert?

Itari

DS109-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Firmware-Version hast installiert?

Itari

DSM 2.3-1141, habe kürzlich erst upgedatet, müsste also die neueste sein.

edit: ach ja, die Datensicherung per Data Replicator 3 funktionierte heute übrigens tadellos! Aber selbst in den Backup-Ordner, in den ich per Data Replicaot auf der DS sichere, kann ich über File Station nichts hochladen...

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab verschiedentlich hier gelesen, dass manche Browser Probleme machen können.

Ich selbst mache mit der File-Station eher wenig und hab da kaum praktische Problemerfahrung, um groß weiterhelfen zu können. Ich würde an deiner Stelle es mal mit einem anderen Browser probieren oder hier im Forum zu diesem Stichwort suchen ...

Itari

DS109-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe gerade mit dem IE 8 getestet und damit klappt's gut. Daraufhin habe ich im Netz folgenden Beitrag aufgespürt:

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=62&t=22350

Gibt bestimmt noch mehr Beiträge, aber dieser trifft's auf den Punkt und bietet die Lösung: es liegt tatsächlich am Browser, man muss JAVA aktualisieren und dann klappt's!

Problem gelöst, danke!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht kannst ja einen kurze Beitrag zum Problem und zur Lösung in unser Wiki stellen.

Itari

Gwaihir

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klappt je nach Browser, aber Firefox will nicht (immer?) - den verlinkten Thread bis unten lesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat