Upload nicht möglich, die 2.

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
68
Hallo in die Runde,

ich möchte jemanden die Möglichkeit geben, einen Upload auf meine NAS zu ermöglichen. Hierfür habe ich QuickConnect aktiviert und in File Station den Eintrag (über rechte Mousetaste) "Dateianforderung erstellen" für den Uploadordner ausgewählt. Anders als bei der Möglichkeit über den Eintrag "Freigeben" (für Downloads) bekomme ich hier jedoch keinen gofile-Link sondern einen Link mit meiner Synology DDNS Adresse angezeigt. Da ich auf meiner FritzBox keinerlei Ports geöffnet habe komme ich mit dieser Adresse nicht auf das NAS. Habe ich hier grundsätzlich einen Denkfehler oder muss ich noch irgend etwas beachten? Über die Synology Support Seite oder auch über andere Links im Netz, scheint nicht mehr zu beachten zu sein, als QC zu aktivieren.

Soweit ich oben an irgendeiner Stelle völligen Mist geschrieben habe, bitte entschuldigt. Ich bin noch nicht allzu lange dabei.

Wäre echt lieb von euch wenn ihr mich hierbei unterstützen könnt.

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
also das mit QC ist nicht so falsch
immerhin ergibt das für den Empfänger des Links wirklich eine relativ universelle Möglichkeit die DS zu kontaktieren


Links werden auch oft etwa so gebildet wie man sich selber gerade mit der DS verbindet
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!