Mobile DS Photo Upload Qualität über die DS Photo+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
leider musste ich feststellen das Fotos, die ich über die mobile App hochlade, nicht in ihrer vollen Auflösung hochgeladen werden.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich überseheh habe ?

danke
Viele Grüße Karsten

Bei mir werden sie in voller Qualität hochgeladen. Allerdings werden die Fotos für die Anzeige in der Photostation konvertiert. Die haben also bei der Anzeige im Browser nicht die volle Auflösung. Macht zwecks Übertragungsrate auch durchaus Sinn, da die meisten Monitore (im Moment) maximal FullHD haben. Wenn du die Bilder runter lädst, sollte die Auflösung wieder stimmen.
Die Konvertierung kannst du übrigens auch deaktivieren.

In der iOS App kannst du z. B. die Download Qualität einstellen, von Original Qualität oder zu Qualität der Miniaturansichten.
Das spart unterwegs auf dem kleinen Display jede Menge Datenvolumen.
Für den Upload kenn ich das unter iOS jedoch nicht. Dort wird zumindest bei meinem iPhone 5 die volle Dateigröße hochgeladen, was bei Panorama Fotos bis zu 20 MB sein können.
Hab unter Android noch nicht nachgeguckt was man da so einstellen kann, aber ich denke mal das Synology dort die gleichen Einstellungen bietet.

Hmm, da bin ich jetzt ein wenir ratlos. Mobil wird nur eine verminderte Qualität hochgeladen. z.B. 852x640 bei einem 8 MP Bild. Im heimischen netzwerk funktioniert es zumindersten im Direktupload ohne Verluste. Dachte ich habe irgendwo eine Einstellung übersehen.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Heute ist ein App-Update herausgekommen. Probier mal, ob das Verhalten sich geändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat