Upload über Cifs lahmt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der Filestation einen Remote-Ordner über CIFs eingebunden (Webspace von All-Inkl.com). Klappt auch aber wenn ich Dateien von der DS dort hochlade dann geht das meist nur so bis max 350KB/s obwohl ich einen Upload von 10 MBit habe. Wenn ich mich über VPN vom Windoof aus mit dem Webspace verbinde erreiche ich den vollen Upload! Lt. Anzeige so 1,1 MB/s. Am Anbieter liegts also schonmal nicht.
Ist das normal das CIFs so langsam ist ? Kann man da vielleicht noch was einstellen ?

Ach so...der Win-PC und die DS sind am selben Switch (Netgear) und von da aus gehts via Fritzbox ins Internet. Alles ist Gigabitlan und Kabel alle 5e.

bigpill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dem schließe ich mich mal an. Und nicht nur CIFS lahmt, sondern auch FTP/SFTP.

Ich kann bei den genannten Übertragungsarten froh sein, wenn ich die hälfte der Leitungsgeschwindigkeit schaffe.

Starte ich über Shellinabox z.B. lftp dann bekomme ich die volle Uploadgeschwindigkeit. Nur eben in der Filestation nicht (obwohl mir diese am liebsten wäre, weil nur damit auch die Übertragung als Hintergrundaufgabe klappt)

Jemand eine Idee?

Danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat