Photo Station Upload und Konvertierung zu DS stoppen/beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horst Pital

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie kann ich das Hochladen und die Konvertierung von Fotos auf die DS stoppen, bzw. richtig beenden?

Hintergrund: Ich wollte ein paar RAW-Bilder auf meiner DS216Play sichern und habe in /photos einen Ordner /RAW angelegt. Nachdem ich ca. 2000 Bilder hochladen wollte bemerkte ich, dass 1.) man nur 1000 Bilder in einem Schwung hochladen kann, 2.) die Bilder (RAW) zu JPEG konvertiert werden und 3.) dass ich den Vorgang stoppen möchte.

Die RAW-Bilder möchte ich als RAW behalten und keine Konvertierung. Das kann ich doch nur umgehen, wenn ich einen RAW-Ordner außerhalb von /photos anlege und dort hochlade, oder?Wie lade ich am besten und schnellsten die RAW unkonvertiert in meinen RAW-Ordner auf die DS?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :)
 
Ich habe nun die PS im DSM gelöscht. Damit konnte ich erst einmal den Upload stoppen. Danach habe ich die PS wieder installiert. Hat funktioniert, ist aber nicht elegant :-). Gibt es noch einen Befehl/Weg, wie man zukünftig versehentliche Uploads/Konvertierungen stoppen und beenden kann?
 
Wenn du in Reiter "Aufgaben" auf ein Bild tippst,, erscheint die Meldung, ob du das Upload beenden willst. Dann wird darunter "Upload fehlerhaft" (oder so ähnliches). Dann oben die drei Punkte anklicken und dort "Alle fehlerhaften Uploads entfernen".
Aber alles auf einmal geht es nicht und habe schon Synology vor Wochen gemeldet (Rückmeldung: an Entwicklungsteam weitergeleitet)
 
Wenn du nicht willst, das die RAW Bilder konvertiert werden, kannst du das Format RAW in den Photo Station Einstellungen ausschließen. Einfach in der Photo Station auf Einstellungen gehen und dann unter Fotos.
 
Vielen Dank euch beiden! Das hat mir echt geholfen! :-) :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat