Photo Station "Uploader"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage: Wie genau funktioniert der "Synology Photo Station Uploader"? Finde nix auf den Support/Hilfe Seiten!

Habe ihn bereits auf meinem Rechner installiert. Ich sehe sein Fenster mit dem von mir zuvor konfigurierten "Profilnamen" sowie "Konto" (hier: z.B. mein "admin" ) und meine öffentliche (hier: meine feste IP) Adresse.

Und was nun? Wo schiebe ich da Fotos rein? Wie geht´s weiter um "bulk" / sehr viele Fotos auf die PS zu bekommen?

p.s. Warum ist "Uploader" oder "Upload" kein Stichwort??

Danke!

Wie Fotos schieben?

Einfach Zielverzeichnis auf der DS auswählen und das Quellverzeichnis auf dem Rechner. Dann wird das ganze Quellverzeichnis auf die DS als neues Album in das Zielverzeichnis kopiert.

als neues Album in das Zielverzeichnis kopiert.

Wichtig ist, es wird immer ein neues Album unter dem gewählten Pfad angelegt. Wenn man in eine bestehendes Album möchte, muss man die Bilder dann innerhalb der Photo Station verschieben.

Wichtig ist, es wird immer ein neues Album unter dem gewählten Pfad angelegt.
Aber nur, wenn ich einen Ordner uploade - wenn man im Explorer Bilder auswählt und per rechtem Mausklick den Upload mit einem Profil wählt, landen die Bilder in dem Ordner (und damit dem damit verbundenem Album), welcher in dem Profil hinterlegt ist.

Ok, aber wie genau muss ich denn den "Uplaoder" konfigurieren? D.h. welcher Servername / IP ? Welcher Port? (öffentliche / feste oder interne IP der DS? Habe für PS den Port 4433 freigeschaltet bzw. "QuickConnect" für PS eingerichtet (und das klappt ja auch!)

Profilname: Seien eigene Beschreibung
Servername: IP im Netzwerk oder auch Dyndns-Name
HTTPS: nach Geschmack (ich würde es einschalten) und den Port auf 443 setzen

Ich habe die "Persönliche Photo Station" ausgewählt

nun gut! Aber was dann?

Wie kommen die files in die PS`mittels dem Uploader?

Bspw. rechte Maustaste, uploaden, fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat