UPnP: Bilder nur 640x480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Ich streame unter andrem über UPnP auf mein TV, mit dabei auch ein paar Fotos aus vergangener Zeit. :eek:
Leider werden die Bilder aber auf 640x480 bzw. 480x640 verkleinert. Das die DS das Format anpassen will finde ich schon nicht schlecht, aber so klein? Wie kann ich diese Auflösung auf beispielsweise 1920x1080 ändern?

Gruß und Dank

- Bordi

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da gibt`s beim Medienserver:
verkleinerte Vorschau aktivieren (oder so ähnlich)
Das wird wahrscheinlich aktiviert sein >> Hacken raus machen !
War bei mir mit der PS3 so !

Gruß

Helmi

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen meinst du wohl. Wen ich die aber raus nehme werden mir die Thumbnails nicht mehr angezeigt. Es muss doch irgendwie möglich sein ,das man die definierte Auflösung von jetzt 640x480 ändern kann. Die muss doch irgendwo definiert sein. Die Frage ist bloß wo?

thpfarr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich mich recht erinnere (hab im Moment leider keinen Zugriff auf die PS3) werden die Thumbs troz deaktiviertem Haken angezeigt...

Gruss
Thomas.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke.

Ja scheint bei mir nicht so zu sein, bin mir aber inzwischen auch nicht mehr sicher (hab auch keine PS3). Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab kein Interesse daran diese Funktion zu entfernen. Mich interessiert wo diese 640x480 definiert sind, damit ich sie ändern kann, weil ich die Funktion an-sich ja mag.

gueni210j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu kleine Bilder

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem WD TV live HD. Hast Du das Problem beseitigen können?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Definitionen stehen in der Datei /usr/syno/etc.defaults/thumb.conf. Allerdings macht auch die PhotoStation ein wenig dazu; hierfür müsste man dann auch noch die php-Dateien inspizieren, z.B. die Datei /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/convert.php enthält auch Infos zu den Vorschaubildern (der PhotoStation).

Itari

gueni210j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,
danke für die Info. Wenn WD TV im Setup auf "Bilder in Originalgröße darstellen" steht und die Auflösung über 1600*1200 beträgt werden die Bilder extrem verkleinert. Stelle ich WD TV auf "Bilder an Auflösung des Displays anpassen" ist die Darstellung OK (Qualität könnte aber besser sein). Ich kann damit aber leben.
Vieleicht kannst Du mir bei einem anderen Problem helfen (bin schon ziemlich frustriert da ich keine Lösung finde):
Ich habe ein Windows 7 Heimnetzwerk eingerichtet und meine DS210J eingebunden. Ich kann auch per DNLA-Server auf Musik,Bilder und Videos zugreifen. Möchte ich nun mit meinem WD TV per Netzwerkfreigabe auf die Verzeichnisse/Dateien zugreifen bekomme ich immer die Nachricht "Keine Dateien im angegebenen Ordner".
Mit dem Win Explorer habe ich aber Zugriff auf alle Dateien in diesen Ordner.
Meine WDTV ist auf Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ eingestellt und ist auch im Netzwerk sichtbar.
Kannst Du mir einen Tip geben warum die Verzeichnisse nicht angezeigt werden?
Gruß
gueni210j

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Denke mal darüber nach, als welcher User der WD TV auf deine DS zugreifen wird? Kannst das einstellen? Wenn nicht, dann wird er es mit dem 'guest'-account versuchen ... und dann müssen natürlich die Verzeichnisse auch für 'Jedermann' bzw. der 'guest' frei gegeben werden. Untersuche das mal ... 98% Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt. ;)

Itari

gueni210j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider ist das Problem wohl bei den 2% Ich habe allen Benutzern den Zugriff erlaubt und die Ordner den Benutzern zugewiesen. Es wird keine Kennung/PW abgefragt, nach Selektion Netzwerkfreigaben -> DiskStation erscheint "verbinden" ohne Fehlermeldung oder Anmeldungsanforderung. WD TV zeigt "es befinden sich keine Dateien im aktuellen Ordner" an, was ja wohl bedeutet das er auf der DiskStation angemeldet ist. Habe in alle Verzeichnisse einige Dateien abgelegt.
Gruss gueni210j

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hey gueni210j

Ich arbeite zwar überhaupt nicht mit Windows, aber ich denke ich kenne das Problem. Kann es sein das deine Photos, Videos und Musikdateien nicht korrekt frei gegeben sind?

Die DS kann nur über die Verzeichnisse bestimmen, wen die Daten aber ohne Lesefreigabe für die Gruppe -oder alle- vom root oder Administrator eingefügt worden sind, können die anderen User diese Dateien auch nicht sehen, und es entsteht der Eindruck als wäre das Verzeichnis leer.

..und hey gueni210j

Nein ich hab das Problem noch nicht beseitigen können, dafür gibt hier zu viele Theman-deplazierte Tips, um die Vorschaubilder der Photostation zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:

gueni210j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bordi,
danke für Deinen Hinweis. Es lag an der Benutzerverwaltung und an der Einstellung des WD TV. Ich musste im WD TV Netzwerk-Setup zuerst die automatische Anmeldung abschalten und beim nächsten Zugriff auf die Diskstation die entsprechenden Anmeldeparameter eingeben.;)

loray

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich mich recht erinnere (hab im Moment leider keinen Zugriff auf die PS3) werden die Thumbs troz deaktiviertem Haken angezeigt...

hmm... auf meiner 8260 Fritz!Media werden die Thumbs nur dargestellt, wenn ich diesen Haken aktiviert habe - sobald ich diesen entferne hängt sich die Box auf?!? :confused:
Klappt das auf der PS3 einwandfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat