UPnP client für Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es einen UPnP client für Windows. Z.B. nen Plugin für VLC oder so?
Ich habe auf meine DS107+ nen Twonky laufen und würde gerne über auf den zugreifen über einen Player, und nicht über das Web interface.

mfg Simon

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also bei Windows 7 kann das der WMP. Ich meine bei Vista gings auch schon ...

MfG Matthieu

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab leider Windows XP. Da gibt es auch nen Plugin für den Mediaplayer. "ON2 plugin for wmp" oder so heisst der. Aber ich weiss nicht ob der funzt und ausserdem würde ich den Windows Media Player nur ungern benutzen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also hab gerade nen Prog. gefunden. Das heisst, wie oben schon erwähnt, On2Share. Das ist nen Mediaserver und Plugin für Windows Media Player und Winamp. Dadurch kann ich super durch die Mp3s und Bilder browsen.

Aber mit den Videos ist das so nen Problem, denn aus irgendeinem Grund läd er sich das Video erst runter und dann startet er es. Also in dem Sinne kein Stream, oder er Buffered einfach viel zu lange als dass es noch angenehm wäre. Völlig sinnlos für nen HD Film z.B. und Darum für mich nicht zu gebrauchen.

Mp3 und so kann ich auch mit dem Itunes server hören.

Wenn jemand noch ne idee, was ich oder so bitte schreiben.

mfg Payn

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Dingsdada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi danke für die Antworten.

@Dingsdada

Der Client sieht gut aus, geht aber bei mir bei Filmen überhaupt nicht.

@jahlives

Wie gesagt. Windows Mediaplayer ist bei Filmen völlig ungeeignet, weil er bei mir immer erst den ganzen Film runterläd, und dann erst startet. Irgendwie sinnlos. Dann könnt ich den FIlm auch per FTP runterladen und dann gucken...

Was gut klappt aber umständlich ist, bei Twonky den Link vom Video Kopieren und bei VLC einfügen. Geht ohne Probleme aber eigentlich auch nicht sinn der Sache.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also bei mir (Win7 und WMP 11) wird sofort mit dem Abspielen begonnen. Allerdings greife ich via Samba auf die Freigabe zu und nicht via UPnP. Okay ein paar Sekündchen lädt er schon voraus, damit er auch etwas im Cache hat ;)

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na er hat sich doch extra für das zweimalige Posten des Links angemeldet :)

Ich hatte das Ding mal getestet, und mir hat es nicht gefallen, u.a. ist es aus meiner Sicht optisch ziemlich durcheinander, und teilweiße hatte ich auch Probleme beim Abspielen, von daher hab ich es gleich gelassen.

Auch die Update Technology des .NET Frameworks stört mich ein wenig, denn ein Player könnte auch auf einem Rechner laufen, der kein Internetanschluss hat.

Desweiteren finde ich nur diese Run Möglichkeit, keinen Download der Anwendung direkt --> ganz böse, ich will keine Anwendungen die einen Internetanschluss vorraussetzen obwohl nicht nötig.

Lion

P.S. Meine Meinung :)

sophistson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, glücklich kann damit nicht werden. Klar. Es ist halt auf absehbare Zeit wohl der einzige freie XP-Player.

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls jemand zufälligerweise auch eine UPnP-Software für Mac OS kennt, dann nur her damit :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Oder Linux. Bin auch schon seit Tagen auf der Suche ...
(Optimalerweise für OpenSUSE 11.2)

MfG Matthieu

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
XBMC hat einen UPnP Client, ausserdem ist XBMC der einzige Player der Full-HD AVCHD Videos am Mac (Intel 2,2GHz+) ruckelfrei ohne konvertieren wiedergeben kann.
Für XBMC gibt es auch eine Remote App am iphone.

XBMC gibt es auch für Linux:
http://xbmc.org/download/

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
XBMC hat einen UPnP Client, ausserdem ist XBMC der einzige Player der Full-HD AVCHD Videos am Mac (Intel 2,2GHz+) ruckelfrei ohne konvertieren wiedergeben kann.
Für XBMC gibt es auch eine Remote App am iphone.

XBMC gibt es auch für Linux:
http://xbmc.org/download/

Hammer Tip ! :eek: Mac mini und XMBC ist somit so gut wie gekauft

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hatte ich auch schon gefunden. Leider ist das mehr ein Media-Center-Ersatz als eine WMP-Alternative.
Trotzdem danke.

MfG Matthieu

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch schon gefunden. Leider ist das mehr ein Media-Center-Ersatz als eine WMP-Alternative.
Trotzdem danke.

MfG Matthieu

Stimmt, ich habe XBMC mit m2ts/mts Dateiendungen am Mac verknüpft und lasse es Vollbild laufen, da bekommt man garnichts mit von dem Mediacenter, wer UPnP und Videothek (Coverbilder) nutzen möchte wird es lieben.

auflauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es einen UPnP client für Windows. Z.B. nen Plugin für VLC oder so?
Auch von mir die Frage, gibt es das?

Hat jemand mal "4you2stream" mit "XBMC" verglichen?

4you2stream ist ja auch ein Control point: "was spielt wo". Gibt es sonst noch kostenlose Software-Lösungen?

Welche Lösungen könnte man sonst noch wählen: mein System besteht aus einer Synology 109, Laptops mit Vista und XP sowie Ubuntu 8.04(?). Ich möchte mp3, FLAC und APE sowie jpegs streamen, außerdem avis, divx und auch mal nicht kopiergeschützte VOB-Dateien von DVD, außerdem "das, was die Siemens 740AV bei Mitschnitten unter sich läßt", IIRC eine proprietäre MPEG2-Art, und - noch zu testen - das, was ein DVB-T-USB Stick (Terratec?) auf Platte schreibt.

Hardware der Abspielstationen wären die Laptops, evtl. mit ext. Monitor, evtl. auch die Siemens 740, wenn das geht.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat