UPNP / DLNA geht nicht über OpenVPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julianimnorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... was habe ich falsch gemacht? Muss ich noch eine bestimmte Einstellung ändern oder die config-Datei anpassen, damit das entfernte Mediengerät von meinem lokalen Player erkannt wird?

LG Julian

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
richtig, das geht nicht.
Durch das TUN-Device bekommt du kein Broadcast oder Multicast.

Edit: Ich glaube durch einen VPN-Tunnel willst du nicht streamen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dnla/upnp läuft vom Prinzip her nur im lokalen Subnetz. Da es mit Broadcasts und/oder Multicast arbeitet. Die könnte man nur dann durch openvpn bringen, wenn alle VPN Devices im sogn tap Modus arbeiten. Default ist aber der tun Modus. Lange Rede kurzer Sinn: works as designed, weil es schlicht nicht geht

julianimnorden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten - sind zwar nicht ermutigend aber was soll man machen.

Zur Geschwindigkeit: der Zugriff über VPN mit einem Player in Windows funktioniert mit SD Auflösung recht gut - wenn im Wirtsnetzwerk die Leitung nicht so stark beansprucht wird ;)

VIelleicht könnt ihr hier mal kurz einen Blick drauf werfen um zu bewerten, ob dieses Tool Sinn machen würde:
http://www.nongnu.org/upnpproxy/

P.S habe ich schon versucht über die Konsole zu installieren - wird aber nichts, da Busybox anscheinend den Befehl "make" nicht kennt.

LG Julian

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat