UpnP DS107+ PS3 und Ordnerverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tesi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine DS107+ konfiguriert und mir eigene Ordner erstellt (Foto, Musik, Videos) und diese über den Assistenten als Laufwerke eingebunden. Die Ordner waren auf meiner PS3 zu sehen, leider aber kein Inhalt. Bei der Erstinstallation habe ich leider nicht im Forum nachgelesen. Jetzt weiss ich , dass nur die Standartordner verwendet werden sollen.

Also die DS neu augesetzt und die Standartordner belassen. Ergebniss ist aber, dass ich auf meiner PS3 NICHT die Standartordner sehe, sondern immer noch die beim 1.Versuch von mir erstellten eigenen Ordner (Foto,...)

Im Wiki steht leider noch nichts zur Konfiguration UpnP und ein How to paper hab ich auch noch nicht gefunden.

Gruss
Tesi

Tesi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhmm, scheinbar hat niemand einen Lösungsvorschlag :mad:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

es gibt wohl nicht sehr viele user, die beide geräte zusammen nutzen -- und dann noch an der software basteln ;-)

den ein oder anderen beitrag gibt es hier im forum ja schon zur kombi ps3 --> ds.

hast du mal ein wenig gestöbert (suchfunktion)?

n4rf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man darf sich nicht verwirren lassen! Auch wenn die Ordner auf der DS: photo,video und music heißen - sie werden auf er PS3 als Fotos,Video und Musik angezeigt.

Das kann schon passen, das er dir die richtigen Ordner anzeigt.

Hast du schon einmal probiert die Mediendateien neu zu ordnen? Hatte kürzlich erst einige Videos in den entsprechenden Ordner kopiert und auch nach dem neu ordnen habe ich sie nicht auf der ps3 abrufen können. Nach einem Neustart meiner DS wars dann irgendwann zu sehen.

Generell siehst du aber auch nur den Inhalt der Ordner, wenn du an deiner PS3 den entsprechenden Menüpunkt wählst...also Video,Foto,Musik im Dashboard. Vielleicht hilft auch das deaktivieren und erneute aktivieren des upnp Dienstes bei dir.

Tesi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
n4narf

Du Held!!!!!

Dein Tip war goldrichtig. Upnp Deaktivieren, DS neustarten, Upnp aktivieren -> funktioniert und ich bin glücklich.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat