UPnP FritzBox 6360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metaller177

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit knapp zwei Monaten (stolzer) Besitzer einer DS214Play, habe nun aber ein Problem mit UPnP in Verbindung mit einer FritzBox6360Cable.
Ich hatte UPnP in dieser Kombination schon mal problemlos zum Laufen gebracht, habe die DS dann aber aus Performancegründen wieder zurückgesetzt und lediglich meine Daten wiederhergestellt, nicht aber die Konfiguration. Dann wollte ich UPnP wieder ganz normal über den EZ-Manager konfigurieren - hier hat man ja die Auswahl zwischen der automatischen und manuellen Konfiguration, dann habe ich wie gewohnt die automatische Konfiguration ausgewählt, woraufhin verschiedene Tests durchgeführt wurden, bei dem Punkt "lösche Port-Regeln" scheiterte das Ganze dann, da wohl noch die Regeln der alten Konfiguration in der FritzBox gespeichert waren.
Also habe ich die Regeln gelöscht, nun springt der Assistent allerdings sofort zu der manuellen Konfiguration, was mir allerdings auch nicht viel bringt, da mein Modell in der Router-Liste nicht zu finden ist.

Es wäre super, wenn einer von euch weiß, wie ich meine DSM wieder dazu bringe, mir die automatische Konfiguration anzubieten.

Vielen Dank schon mal in Voraus.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde dich lieber dazu bringen wollen, auf diesen schrottigen Assi und UPnP zu verzichten und deinen Router SAUBER selbst zu konfigurieren. Was hältst du davon?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.575
Es wäre wirklich eine Gelegenheit, auf die "Sicherheitslücke" UPnP zu verzichten, auch wenn das nicht die Antwort ist, um die Du gebeten hast.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wir geben ja auch Tips um die wir NICHT gebeten wurden...einfach weil es so besser ist!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.575
..., aber ohne missionarischen Eifer.

Metaller177

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trotzdem danke für die Antworten. Momentan habe ich die Ports eh händisch freigegeben, da mir ja nichts anderes übrig bleibt, das ist weniger das Problem. Allerdings wäre es schön schön, wenn alles funktionieren würde, auch wenn ich es hinterher dann doch bei der händischen Portweiterleitung belasse.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst, es wäre schön, wenn der EZ-Assi generell funktioniert.
Naja, das Teil ist eher ein Angebot an Benutzer, welche zu (dumm/faul) ungeschickt sind, das ordentlich selbst einzurichten.
Ich denke nicht, dass es dein Ziel sein sollte, zu diesen Nutzern zu gehören...

Metaller177

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja, das eigentlich nicht, allerhöchstens gehöre ich zu der Gruppe de Faulen. :D
Gut, wenn mir bezüglich dieses Problems keiner helfen will/kann, hat sich das hier erst mal erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat