UPnP-Problem: DS-209 und Radio (Sagem myDu@l Radio700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meine Songs von der DS209 mit UPnP an das Radio (Sagem Radio700) streamen. Am Radio sehe ich die DS209 und auch die Songs aber abspielen kann ich sie nicht :mad: Er legt einfach nicht los. Ich weiss es gibt die Lösung "TwonkyVision", aber nicht für dieses Modell.

Könnt ihr mir verraten, ob es noch eine andere Lösung gibt um die Songs zu hören oder muss ich hoffen das irgendwann eine neue Firmware von Synology das Problem löst bzw. TwonkyVision die DS unterstützt.

Ich denke ihr habt da bestimmt ne Klasse Idee! :)

Danke euch im Vorraus und bis dann ...

Gruss, Die Chrille :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast schon mal probiert mit einem anderen Media-Client die DS-Songs abzuspielen?

Itari

Chrille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

also ich hab ein Plug-In (On2Share) im Media-Player auf meinem Rechner (Client) installiert und es funktioniert ohne Problem.

Also daran kann es nicht liegen. Das Radio hat auch ein aktuelles Firmware Update bekommen, aber er spielt halt die Titel nicht ab aber er sieht sie alles ... hmm ... hast du nen Tipp für mich?

Ich habe auch schon den technischen Support von Synology gefragt und folgende Antwort bekommen, welche mich nicht gerade ganz zufrieden stellt:

"We will have a new firmware which includes an enhancement for UPnP function. You could upgrade your system to the latest firmware in mid-July. In the mean time, you can keep up-to-date on the latest news from Synology by subscribing to our eNews."

Ich bin für alle Tipps, welche das Abspielen der Songs auf dem Radio ermöglichen dankbar!

Danke & Gruss, Chrille

flutsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Hab, wie man lesen kann, ne DS408 und ein Internetradio baugleich zum Ipdio. Ich konnte nach einem Firmwareupdate des Radios (oder der DS? - war zeitgleich, daher keine Ursache ersichtlich) keine Musik mehr abspielen, zumindest nicht, wie gewohnt. Ich muss nun immer den Menüpunkt Playlists anwählen und die so geladenen M3U Playlisten auf der DS anwählen. Da ich eh fast nur Alben habe, war mir das egal, sogar lieb. Wenn es bei Dir auch die Möglichkeite gibt, Playlisten abzuspielen, versuch es mal darüber. Wie gesagt, wenn ich die titel so angewählt habe, hat der zwar wunderhübsch losgelegt, aber Ton war nicht da - klar, wer will schon Ton von nem Radio erwarten :p

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
- klar, wer will schon Ton von nem Radio erwarten :p

Stimmt genau ... es geht ja in der Tat nur ums Empfangen von elektro-magnetischen Wellen ... das Umwandeln in Schallwellen spielt ja in der Tat keine Rolle bei der Definition von Radio und bei digitalen Geschichten kann man sowieso nicht mehr von 'Radio' sprechen :D

Itari

flutsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meins läuft über WLAN, welches ja grundlegend die beschriebenen Radio-Eigenschaften erfüllt. Ob man nun digitale Signale moduliert, oder analoge Sprache ist dabei glaub ich egal. Aber man sollte vllt auf die Packung schreiben: "Achtung, dieses Gerät ist ein Radio im engeren sinne und nicht für die tonwiedergabe geeignet" ^^

In diesem Sinne - Chrille, hast du schon Neuigkeiten für uns?

Chrille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit dem aktuellen Firmware-Update (DSM 2.1-0850) von Synology ... funktioniert die UPnP-Funktionalität besser, aber nur mit Playlist ... endlich!:D

Danke für die Hinweise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat