UPNP Renderer (Netgear EVA700) vom PC aus steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Todo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all,
habe mir vor kurzen ein gebrauchten Netgear EVA700 geholt.
Hab erst gedacht, jau genau sowas ist es was ich brauche, aber irgendwie bis jetzt überhaupt nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe mir das Teil geholt, weil ich hier im Hause Laptops und PCs habe, die alle über meinen Verstärker Musik abspielen können sollen *omg* hört sich komisch an ^^ hoffe ihr wisst was ich meine.
Jedoch will ich diese nicht am Gerät selber auswählen sondern zum Beispiel per WInamp auf Play drücken und dann sollen diese auf dem EVA700 abgespielt werden. Geht sowas überhaupt nicht? Habe mich jetzt Tage lang durch Google rumgeschlagen, einziges was ich so gesehen habe war On2Share, jedoch entspricht es auch nicht meinen Vorstellungen.
Kennt jemand eine Lösung dafür? Am besten wäre es natürlich würden die YouTube SOunds und sowas auch dahin gestreamt werden aber nicht die oberste Priorität, mich würde es schon glücklich machen wenn es per Winamp geht. Danke für euro Hilfe.

BS: Windows 7 auf allen
Media Renderer Netgear EVA 700

PS: Hoffe ich bin im richtigen Themenbereich sonst bitte verschieben.

dukie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm doch erstmal die Audio Station, um zu schauen ob der Renderer gefunden wird.
Ich finde die App gar nicht so schlecht, zumal man sie als Browseranwendung bequem von jedem Rechner aufrufen kann.
Ansonsten kannst Du auch Windows7 mit dem Mediaplayer 12 versuchen. Du brauchst aber dafür zwingend Windows 7.

Todo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi sorry was meinst du denn jetzt mit Audio Station?
Also habe mal Developer Tools for UPnP™ Technology von Intel installiert da wird mir der Renderer als Netgear EVA700 angezeigt.....

dukie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du öffnest in der Synology Oberfläche die Anwendung Audio Station. Dann machst Du unten rechts den Mediarenderer auf und solltest dort ein Auswahlfeld mit der EVA sehen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hi sorry was meinst du denn jetzt mit Audio Station?

die AudioStation ist eine Anwendung auf der Synology DiskStation; das ist ja hier ein spezielles Forum für diese Produkte. Da du wohl offensichtlich keine DS einsetzt, verschiebe ich den Thread mal ins Off ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat