UPnP Streaming Problem mit Naim Uniti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erther

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich nutze die DS409 u.a. in Verbindung mit einem Naim Uniti um meine Musik per UPnP abzuspielen. Dazu steuere ich die AudioStation mit der Ds Audio App per iPad.

Ich habe festgestellt wenn mehrere Lieder in der Warteschlange sind und ich den laufenden Titel pausiere, anschließend den Eingang vom Naim ändere, der Naim wieder automatisch auf UPnP zurück springt weil der nächste Titel anscheinend durch das wechseln der Eingänge in der AudioStation gestartet wird.

Als workaround hilft momentan nur direkt in der weboberfläche die AudioStation zu starten und die aktuelle Abspielung zu stoppen. Wie gesagt pausieren reicht nicht.

Da das Ds Audio App kein Stopp kennt, ist das sehr nervig und umständlich in der Bedienung.

Kann jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?

VG,
Erther

Erther

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann keiner hier das Verhalten nachstellen oder eine Lösung parat?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
du bewegst dich da in einer recht exklusiven Musik-Player-Welt. Das hat nicht jeder; deswegen wirst nicht unbedingt viele Leute finden, die dir helfen können. Vielleicht wäre ein Beitrag in einem Forum deines Player-Herstellers erfolgsversprechender.

Itari

Erther

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe heute einen Forumsbeitrag bei synology.com gefunden, da hat jemand das gleich Problem. Scheint so, dass wenn ich über DSAudio beim Ipad die Wiedergabe pausiere und den Eingang am Naim ändere, es von der Streamer Software der Synology als Absturz des Clients bzw. Abbruch des Streams empfunden wird. Also fängt die Streamer Software an den nächsten Titel zu spielen.

Auch bei dem Kollegen aus dem Forum hat nur ein Neustart der DS bzw. Stopp über AudioStation geholfen.

Ergo, ein Stopp Button in der DSAudio App fürs Ipad würde schon helfen. Thats it.

Grüße,
erther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat