UPnP Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankreich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob Synology UPnP-Search unterstützt?

Ich habe eine DS411slim und steuere mit BubbleDS einen MajikDS. Die Suche findet allerdings nur Objekte im aktuellen Ordner. Der Entwickler von BubbleDS meinte, das liegt am MediaServer, nur wenn der UPnP-Search unterstützt, kann die ganze Bibliothek durchsucht werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Frank

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Von dem Feature höre ich zum ersten mal. Tut mir leid, da kann ich nix zu sagen.

gruss
dude

winxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich muss dieses Thema jetzt noch einmal ausgraben. "UPnP search" ist eine Funktion, die mittlerweile einige Medienserver (zB Windows MP 12) beherrschen, und die auch einige Controller befähigen, den Medienserver rasch zu durchsuchen (in Wahrheit sendet der Controller eine Suchanfrage an den Server und der Server durchsucht dann die Bibliothek). Als Beispiele für Controller, die dies unterstützen, währen hier "BubbleUPnP" oder "UPnPlay" (beide Android) zu nennen.

Bei einer großen Mediensammlung, wie sie auf NAS üblicherweise gespeichert wird, ist diese Funtkion für eine komfortable Handhabung unumgänglich. Nun meine Frage: Wird Synology "UPnP search" implementieren oder gibt es das gar schon?

Ehrlich gesagt bin ich von dieser DLNA Geschichte mittlerweile ziemlich enttäuscht. Das Ganze ist offenbar noch zu unausgereift, ständig gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme und die Kriterien für das DLNA-Zetifikat sind viel zu weich, während die Industrie vorgaukelt, das alles reibungslos funktioniere. Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben...

Liebe Grüße,

Andi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bezüglich deiner Frage, ob Synology UPnP search implementiert (hat), solltest die Synologyentwickler direkt fragen (Kontaktformular auf der Synology-Webseite verwenden oder im internationalen Forum nachfragen). Hier in diesem Forum schaut niemand von Synology hinein ... ist ein reines Community-Forum.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat