UPnP und der Win Media Player 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr. winterbottom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab mal wieder ein wenig rumgespielt.

Ich habe mal dem UPnP Multimediaservice der DS 207+ aktiviert.
Nun, mit dem vogenannten Dienst kann der Win Media Player 11 gar nix anfangen. Da ist nichts zu sehen im Win Media Player 11 - Keine Daten (Musik, Bilder, Video).

Wenn ich aber jetzt den Mutimediaservice der DS207+ wieder abschalte und den Twonky auf der DS207+ installiere ist alles im Win Media Player 11 zusehen.

Jetzt fängt eine weiter unzufriedenheit an !!!
Im Win Media Player 11 sieht das Ergebnis der MP3's zb. schlimm aus !!!
Manche MP3's zeigt ein Albumcover mache keins - Und es sind in ALLEN Cover's enthalten 101%ig.

Nächste Frage:
Da ich noch kein Netzwerk-UPnP-Player besitze wollte ich mal fragen wie das Frontend, des Twonky's, am Fernseher aussieht. genau so bescheiden wie am Webbrowser???

mr. winterbottom

mr. winterbottom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
koiner ne ahnung?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
huhu,

ich hab irgendwann mal mit dem Windows-Media-Player alle meine 5 mp3s gefunden :D. Hat der irgendwie automatisch gemacht, als ich ihm die Share zum Durchsuchen angegeben hab (weiß gar nicht, ob ich dazu UPnP brauchte).

Kann also zusammenfassend sagen, dass ich keine Ahnung hab, ob man UPnP für den Mediaplayer wirklich braucht, damit der was findet. Hab aber mal irgendwo im Forum gelesen, dass der Twonky deinstalliert werden musste, damit der Streaming-Server der DS wieder geht. Da ich den nicht installiert hab, ist das nur eine Vermutung.

itari

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Richtig. mein Media Player 11 unter Vista kann auch nix damit anfangen. was hat das dann für einen Sinn überhaupt? es gbringt rein garnichts oder? Der iTunes Dienst ist ja gesondert davon, also hat nix damit zu tun.Obwohl es eigentlich genau das gleiche ist. Ich Finde iTunes nicht so toll, denn es kann einfach nur MP3s abspielen. der Media player könnte Bilder, Videos und MP3s wiedergeben.

naja wie installiert man Twonky denn überhuapt auf der DS???? Weitere Frage: Twonky ist doch keine Freeware, was macht man wenn das teil nicht mehr geht? Oder wie läuft das, ich hab keine Lust mir das Teil zu installiern nur das es dann für einen begrenzten Zeitraum läuft und ich dannach ein Problem habe!

Ist ein Showcast ähnlicher Server möglich? das wäre das nächste as mich interessieren würde....

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso braucht ihr dann unbedingt UPnP :confused: Die Musik in einer Share kann doch jeder Player abspielen, Filme und Photos auch. Ich benutze meine DS auch als Medienstation und habe überhaupt keine Probleme damit die Daten via smb zu holen und am TV/Streoanlage (via Netzwerk-Media-Client) abzuspielen.
Ist ein Showcast ähnlicher Server möglich? das wäre das nächste as mich interessieren würde....
Was ist Showcast? Oder meinst du Shoutcast? Für den Fall, dass du Shoutcast meintest gibt es z.B. streamripper oder icecast. Ersterer kann den Stream den er gerade aufzeichnet auch gleich ins Netzwerk streamen (IP_DER_DISKSTATION:8000 getestet mit VLC). Letzerer soll ein ausgewachsener Streamserver sein. Kenne den aber ned, aber so wie ich in einem Thread gelesen habe lässt sich dieser auf der DS installieren

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ja ich meine Shoutcast bzw icecast..... wo gibts denn das für die DS???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ipkg installieren und gucken: ipkg list | more

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das kann man über IPKG installieren. Alternativ könnte man auch die Suche im Forum benutzen...

Trolli

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ok also ich nach der anleitung vorgegangen vom Wiki Error 404: Not found

obwohl das syno-x07-bootstrap_1.2-5_arm.xsh vorhanden ist im public ordner!

wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/synox07/cross/unstable/syno-x07-bootstrap_1.2-5arm.xsh
--00:03:46-- http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/synox07/cross/unstable/syno-x07-bootstrap_1.2-5arm.xsh
=> `syno-x07-bootstrap_1.2-5arm.xsh'
Resolving ipkg.nslu2-linux.org... 140.211.169.169
Connecting to ipkg.nslu2-linux.org|140.211.169.169|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
00:03:47 ERROR 404: Not Found.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

TobiasM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Media-client kann nur UPNP. Und UPNP streamt, was eigentlich die Bandbreite schont(sollte es zumindest). Wenn man den Player festverkabelt hat, dann spielt das kaum eine rolle, weil bei 100MBit(oeder 1GBit) mehr als genug Bandbreite hat. Aber meine Anlage ist per WLAN angeschlossen und zw. AP und Anlage liegt ne Etage.
Und UPNP erstellt auch Index von den Mediatabellen, um die nach div. KAtegorien zu sortieren etc.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ok das hab ich jetzt hinbekommen jetzt gehts da weiter:

sc-zockenhausen> sc-zockenhausen> sh syno-x07-bootstrap_1.2-5_arm.xsh
/bin/sh: sc-zockenhausen: not found
sc-zockenhausen> sh: Can't open syno-x07-bootstrap_1.2-5_arm.xsh
> sc-zockenhausen> cd /volume1/public
> sc-zockenhausen> sh syno-x07-bootstrap_1.2-5_arm.xsh
> Optware Bootstrap for syno-x07.
> Extracting archive... please wait
> bootstrap/
> bootstrap/bootstrap.sh
> bootstrap/ipkg-opt.ipk
> bootstrap/ipkg.sh
> bootstrap/optware-bootstrap.ipk
> bootstrap/wget.ipk
> 1059+1 records in
> 1059+1 records out
> Creating temporary ipkg repository...
> mkdir: Cannot create directory `/volume1/@optware/': Permission denied
/bin/sh: sh:: not found
sc-zockenhausen> bootstrap.sh: bootstrap.sh: 23: cannot create /volume1/@optware/ipkg-bootstrap/ipkg.conf: Directory nonexistent
/bin/sh: bootstrap.sh:: not found
sc-zockenhausen> Installing optware-bootstrap package...
/bin/sh: Installing: not found
sc-zockenhausen> ./ipkg.sh: ./ipkg.sh: 1147: cannot open /volume1/@optware/ipkg-bootstrap/ipkg.conf: No such file
/bin/sh: ./ipkg.sh:: not found
sc-zockenhausen> Installing ipkg...
sc-zockenhausen> ./ipkg.sh: ./ipkg.sh: 1147: cannot open /volume1/@optware/ipkg-bootstrap/ipkg.conf: No such file
/bin/sh: ./ipkg.sh:: not found
sc-zockenhausen> Removing temporary ipkg repository...
/bin/sh: Removing: not found
sc-zockenhausen> Installing wget...
sc-zockenhausen> bootstrap.sh: bootstrap.sh: 45: /opt/bin/ipkg: not found
/bin/sh: bootstrap.sh:: not found
sc-zockenhausen>
sc-zockenhausen>
sc-zockenhausen> BusyBox v1.1.0 (2008.09.19-12:27+0000) Built-in shell (ash)
/bin/sh: Syntax error: "(" unexpected
sc-zockenhausen> Enter 'help' for a list of built-in commands.
/bin/sh: Enter: not found
sc-zockenhausen>

Oh ähm ich bräucte da vll Dringend Hilfe....

Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
warum hilft denn keiner? :-(

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...vielleicht weil aus Deinem Copy&Paste eigentlich nicht so richtig hervorgeht, was Du gemacht hast? Oder weil Du noch nicht einmal geschrieben hast, was für eine Station Du eigentlich hast? Das ist eigentlich schon das Minimum an Informationen, die für eine Fehlerdiagnose notwendig sind.

Dann kommt noch dazu, dass das ganze nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (UPnP und der Win Media Player 11). Du solltest vielleicht besser einen neuen Beitrag eröffnen. Am besten auch im richtigen Forumsbereich. Ich denke, dann kommen auch entsprechende Antworten.

Trolli

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
...vielleicht weil aus Deinem Copy&Paste eigentlich nicht so richtig hervorgeht, was Du gemacht hast? Oder weil Du noch nicht einmal geschrieben hast, was für eine Station Du eigentlich hast? Das ist eigentlich schon das Minimum an Informationen, die für eine Fehlerdiagnose notwendig sind.

Dann kommt noch dazu, dass das ganze nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (UPnP und der Win Media Player 11). Du solltest vielleicht besser einen neuen Beitrag eröffnen. Am besten auch im richtigen Forumsbereich. Ich denke, dann kommen auch entsprechende Antworten.

Trolli

ok Sorry. werd ich gleich mal machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat