Ich glaube nicht, es braucht dazu das (kostenlose) Add-on On2Share
Mit einer Diskstation und deren Power wird das ziemlich eng Aber grundsätzlich liesse sich das z.B. mit VLC (gibt's über ipkg) umsetzen. Somit könntest du Videos ins Netz streamen. Eventuell könnte Swisscenter auch etwas für dich sein. Damit kannst Musik/Video/Bilder ins Netz "streamen"wenn UPnP nur intern fungiert. wie lässt sich ein live-stream ins internet bewerkstelligen (video)?
Mit einer Diskstation und deren Power wird das ziemlich eng Aber grundsätzlich liesse sich das z.B. mit VLC (gibt's über ipkg) umsetzen. Somit könntest du Videos ins Netz streamen. Eventuell könnte Swisscenter auch etwas für dich sein. Damit kannst Musik/Video/Bilder ins Netz "streamen"
Der Vorteil bei VLC wäre, dass du die Files on the fly re-codieren kannst.
Ein richtiger Live Stream ist das aber natürlich nicht. Dazu bräuchtest du Daten von einer externen Quelle (z.B. Videokarte oder Mikrofon am PC). Und das dürfte ziemlich kompliziert werden.
Hast du denn bootstrap bei deiner Diskstation installiert? Wenn ja dann solltest du ipkg install <packetname> eigentlich kennen.also muss ich mir erst den VLC installieren bevor ich was ins netz streamen kann?
wo ist der VLC als ipkg zu finden?
VLC (gibt's über ipkg)
wo kann an da srunterladen ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.