Gar nichtsWas darf ich jetzt eigentlich mehr, was ich vorher nicht durfte?
Bei den "Betroffenen" (Kulturschaffende), um die es ja vorgeblich gehen soll, kommt eh nix an.
Nö, aber es gibt genug Berichte im Netz darüber, in dem sich Kulturschaffende genau darüber aufregen, daß bei ihnen eben nichts "hängen" bleibt. Das betrifft natürlich vor allem Künstler, die nicht in einem der großen Verbände integriert sind. Und selbst wenn sie Mitglied sind, ist es ähnlich wie bei den Gewerkschaften (ja ich weiß, der Vergleich ist so nicht direkt zu ziehen). Die Verwaltung frisst den Löwenanteil. Das, was am Ende rauskommt, ist jedenfalls kaum der Rede und das Geschrei darum wert. Verdienen tun daran, wie immer, nur die Gesellschaften selber.Kannst du da aus Erfahrung sprechen oder kennst du jemandem dem es so ergeht?
Na das wäre ja noch schöner ...Demnach dürfte doch das Abspielen von Musik, welche auf einem mit Abgaben "belasteten" Datenträger gespeichert ist keine weiteren Abgaben nach sich ziehen, oder?
Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzelnen erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen oder den Gebrauch der Kopien in jedem Fall zu legalisieren.
Besser: Bei jeder Neuanmeldung eines Fahrzeuges wird dem Auto eine Blackbox verbaut. Damit könnte man die Bussen direkt abbuchen. In Zukunft wirst du also keinen Schlüssel mehr brauchen, um dein Fahrzeug zu starten, sondern eine KreditkarteIch warte auf den Tag, wo bei jeder Autoanmeldung direkt ein Pauschalbetrag für Ordnungswidrigkeiten erhoben wird. Schließlich hat man ja die Möglichkeit an bestimmten Stellen zu schnell zu fahren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.