- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo Synontologen ;-)
ich hab ein Szenario welches evtl. nicht alltäglich aber durchaus sinvoll sein könnte :
Die Syno spielt webserver, diverse Seiten (/volume1/web/pfad/index.[html|php]) werden als www.domain/pfad/index.[html|php] bereitgestellt.
Das funzt , kein Thema.
Nun die Aufgabe :
Die Syno sei 192.168.1.AAA.
Ein lokaler Netzklient (Drucker) (192.168.1.BBB) liefert eine Webseite (auf 192.168.1.BBB:80) als Status. Der Inhalt ist nicht veränderbar und lokal aufrufbar. Alles gut.
Möchte ich aber die Seite extern zugänglich machen müßte ich eine Portweiterleitung machen.
Diese kann ich nicht mit .htaccess absichern. Das will ich aber.
Die Seite darf extern nur mit user/passwort erreichbar sein.
Der Gedanke war :
Eine mit .htaccess absicherbare Webseite bettet die lokale Seite per iFrame ein.
//192.168.1.AAA/volume1/web/test/index.html :
Nun findet der apache auf der Syno offensichtlich die lokale url "//192.168.1.BBB/" nicht.
[Diverse Schreibweisen (http,//, mit port , ohne port) schon probiert.]
Woran liegt's ????
ich hab ein Szenario welches evtl. nicht alltäglich aber durchaus sinvoll sein könnte :
Die Syno spielt webserver, diverse Seiten (/volume1/web/pfad/index.[html|php]) werden als www.domain/pfad/index.[html|php] bereitgestellt.
Das funzt , kein Thema.
Nun die Aufgabe :
Die Syno sei 192.168.1.AAA.
Ein lokaler Netzklient (Drucker) (192.168.1.BBB) liefert eine Webseite (auf 192.168.1.BBB:80) als Status. Der Inhalt ist nicht veränderbar und lokal aufrufbar. Alles gut.
Möchte ich aber die Seite extern zugänglich machen müßte ich eine Portweiterleitung machen.
Diese kann ich nicht mit .htaccess absichern. Das will ich aber.
Die Seite darf extern nur mit user/passwort erreichbar sein.
Der Gedanke war :
Eine mit .htaccess absicherbare Webseite bettet die lokale Seite per iFrame ein.
//192.168.1.AAA/volume1/web/test/index.html :
Rich (BBCode):
...
<iframe src="//192.168.1.BBB/" >mirror1</iframe>
...
Nun findet der apache auf der Syno offensichtlich die lokale url "//192.168.1.BBB/" nicht.
[Diverse Schreibweisen (http,//, mit port , ohne port) schon probiert.]
Woran liegt's ????