hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richten Forum. Ich versuche die Urlaubsverwaltung mit docker zu installieren.
Die Container für mysql und mailhog laufen
Wenn ich aber den Applikationcontainer starten will
bekomme ich diese Meldung:
Firewall lässt das eigentlich zu. Ich vermute dass sich das localhost auf den Applikationscontainer bezieht und ich vermutlich die IP von dockerhost einstellen muss. Ich habe habe nix gefunden wo ich das einstellen kann ausser in der Datei application.properties. Eine Änderung hat aber keine Effekt. Eventuell im Dockerfile?
Kann mir jemand bitte eine Tip geben?
ich hoffe ich bin im richten Forum. Ich versuche die Urlaubsverwaltung mit docker zu installieren.
Die Container für mysql und mailhog laufen
Code:
CONTAINER ID IMAGE COMMAND CREATED STATUS PORTS NAMES
c5750d0b636f mariadb:10.5 "docker-entrypoint.s…" 18 hours ago Up 18 hours 0.0.0.0:3308->3306/tcp, :::3308->3306/tcp urlaubsverwaltung_mariadb_1
668fd1b44d44 mailhog/mailhog:v1.0.0 "MailHog" 18 hours ago Up 18 hours 0.0.0.0:1025->1025/tcp, :::1025->1025/tcp, 0.0.0.0:8025->8025/tcp, :::8025->8025/tcp urlaubsverwaltung_mailhog_1
Wenn ich aber den Applikationcontainer starten will
Code:
docker run -p 8080:8080 synyx/urlaubsverwaltung
bekomme ich diese Meldung:
Code:
Caused by: java.sql.SQLNonTransientConnectionException: Socket fail to connect to host:localhost, port:3308. Connection refused (Connection refused)
Firewall lässt das eigentlich zu. Ich vermute dass sich das localhost auf den Applikationscontainer bezieht und ich vermutlich die IP von dockerhost einstellen muss. Ich habe habe nix gefunden wo ich das einstellen kann ausser in der Datei application.properties. Eine Änderung hat aber keine Effekt. Eventuell im Dockerfile?
Kann mir jemand bitte eine Tip geben?