USB 3.0 Port durchstarten möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Datensicherung auf die externen Platten am USB 3.0-Port schlagen fehl, weil der Port nicht online ist (lt. Sysslog).
Seitdem ich die DS412 habe, ist das jetzt ca. ein halbes dutzend Mal passiert, die letzten beiden Male innerhalb der letzten Woche.
Die Platten bekommen zwar Strom über den Port, doch für die DS ist der nicht online und die Platten werden auch nicht aufgeführt.

Bislang half nur ein Neustart der DS, was in meinen Augen nicht die Lösung sein kann.
Gibt es einen Befehl, mit dem ich die Ports durchstarten kann?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
:p

Vielleicht liegts auch am USB 3 Festplatten Controller?!? Ich denke es gäbe schon Themen damit, wenn damit ernsthaft ein Problem bestünde! Deswegen frag ich in die andere Richtung! :p

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich weder auf das eine noch das andere mit meinen Mitteln zugreifen kann, magst Du recht haben, da an beiden Ports nichts mehr erkannt wird.
Ich gehe ja auch davon aus, wenn ich den Port durchstarte, daß ich damit natürlich auf den entsprechenden Controller zugreife, denn der Port ist doch doof und hat keine eigene Elektronik, oder?

Insofern muß ich meine Frage genauer stellen....... kann ich den Controller durchstarten? :D

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
denn der Port ist doch doof und hat keine eigene Elektronik, oder?

Klar is der Port doof :D mindestens so doof wie meine auch :D

Keine Ahnung was man da machen muss :-/ Wichtig is nur das die Ports doof bleiben ;)

sorry, ich fand das zu witzig :eek:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
Du kannst ja mal versuchen
/usr/syno/etc/rc.d/S03hotplugd.sh restart

Gruß Götz

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, ich fand das zu witzig :eek:
Das sei Dir gegönnt....
Wäre es nicht klasse, wenn man die schulen könnte, sich selber wieder online zu bringen ;)
Dann wären sie nicht mehr so doof und alle anderen Schnittstellen würden applaudieren ^^
Hallo,
Du kannst ja mal versuchen
/usr/syno/etc/rc.d/S03hotplugd.sh restart
Danke Götz, versuche ich beim nächsten Ausfall.
Die letzten beiden Tage blieben die Ports up nach nem Neustart.
Ich hoffe, daß es kein Hardwarefehler ist und ich die Kiste einschicken muß :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat