USB auf NAS kopieren - PC ausschalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aze99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem mein erstes NAS gekauft DS216j.

Nun will ich die Daten meiner 4 externen Platten auf das NAS kopieren. Da die Übertragung in der Filestation natürlich sehr lange dauert wollt ich fragen ob ich den PC dazu laufen lassen muss oder kopiert die NAS von der Festplatte zu ende wenn ich den PC runterfahre (und das kopieren vorher anstoße) ? Dann könnt ich das über Nacht machen.

Kenn mich leider nicht aus, aber ich denke mir dass der PC ja eigentlich dann nicht mehr gebraucht wird.

Danke und GRüße
Aze

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Wenn die externen Platten an der 216j hängen, kannst Du deren Daten per FileStation kopieren, ohne dass ein Rechner laufen muss.

Aze99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sprich Job anstoßen und dann PC runterfahren ? Solange NAS mit Festplatte dran läuft ist alles gut !?

Hab auch was von ner Copy-Funktion per Knopf gelesen. Was ist das ? (nur interesse - erste Frage ist die wichtige :)

Danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Ja, genau.

Bei manchen DS-Modellen hast Du zum vorderen USB-Port einen USB-Copy-Button, durch den Du Daten auf einem externen Datenträger per Knopfdruck kopieren kannst, ohne ins DSM zu müssen.

cobra82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
ich habe USB Copy auf NAS geladen, und Festplatte am NAS angeschloßen, nun habe ich den kopiervorgang angestoßen, kann ich nun den Laptop ausschalten, macht der den vorgang zuende, oder muss der laptop an sein?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat