Guten Tag,
ich habe bei der DS111 die User-Home Funktion aktiviert und wollte jetzt das Backup auf die USB Platte so konfigurieren dass ich fuer jeden User ein Backup erstelle weil:
1. ich keinen Weg gefunden habe das Backup von USB "einfach" zurueckzuspielen. Beispiel: Ich loesche vom Netzlaufwerk eine Datei (Aktives Loeschen /syncen/ ist nicht aktiviert), weiss aber dass die noch auf dem USB Backup ist. Dann muss ich doch (soweit ich das sehe) das komplette Home verzeichnis zurueckspielen! Was ist aber mit den anderen Usern?
2. Kann ich alle konfigurierten Backups um die gleiche Uhrzeit starten lassen? (bei mir derzeit immer Sonntags 2 Uhr)
--> kann ich derzeit nicht testen weil ich nicht ans System komme
3. Gibt es eine moeglichkeit um Einzeldateien zurueckzuspielen vom Backup?
--> dachte vielleicht an die usbshare freigabe in der Netzwerkumgebung
4. Was passiert wenn ich beim Anlegen des Backup Jobs ein Verzeichnis noch nicht hatte: Beispiel:
Home/User1/Data1
Home/User1/Data2
Home/User1/Data3
beim erstellen des Jobs markiert er ja immer die Unterverzeichnisse mit.
Jetzt erstelle ich aber noch
Home/User1/Data4, ...
nimmt er die Automatisch mit?
Danke Euch fuer´s lesen!
Norman
ich habe bei der DS111 die User-Home Funktion aktiviert und wollte jetzt das Backup auf die USB Platte so konfigurieren dass ich fuer jeden User ein Backup erstelle weil:
1. ich keinen Weg gefunden habe das Backup von USB "einfach" zurueckzuspielen. Beispiel: Ich loesche vom Netzlaufwerk eine Datei (Aktives Loeschen /syncen/ ist nicht aktiviert), weiss aber dass die noch auf dem USB Backup ist. Dann muss ich doch (soweit ich das sehe) das komplette Home verzeichnis zurueckspielen! Was ist aber mit den anderen Usern?
2. Kann ich alle konfigurierten Backups um die gleiche Uhrzeit starten lassen? (bei mir derzeit immer Sonntags 2 Uhr)
3. Gibt es eine moeglichkeit um Einzeldateien zurueckzuspielen vom Backup?
--> dachte vielleicht an die usbshare freigabe in der Netzwerkumgebung
4. Was passiert wenn ich beim Anlegen des Backup Jobs ein Verzeichnis noch nicht hatte: Beispiel:
Home/User1/Data1
Home/User1/Data2
Home/User1/Data3
beim erstellen des Jobs markiert er ja immer die Unterverzeichnisse mit.
Jetzt erstelle ich aber noch
Home/User1/Data4, ...
nimmt er die Automatisch mit?
Danke Euch fuer´s lesen!
Norman
Zuletzt bearbeitet: