USB Backup über DS-Oberfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mannexx

Benutzer
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit 13 TB (3x3TB und 1x 4TB) der DS zu sichern und auch nachfolgend Änderungen zu erfassen.
Als Backupplatten habe ich verschiedenen Größen (diverse 2TB und 1x 3TB) von USB HDD's.
Wie kann ich ein Backup der Station machen? Nach Möglichkeit über die Oberfläche der Station, damit ein PC nicht zusätzlich belastet wird.
Im Augenblick habe ich es sehr umständlich über den Filemanager gemacht. Leider stellt der Filemanager erst am Ende des kopieren fest, ob die USB HDD schon
voll ist. Einzige Möglichkeit war für mich bisher aufzuschreiben und manuell eine Liste anzufertigen.
Viele Grüße Manne

Elegant ist mit Deinem Setup keine Lösung, die ich kenne. Dazu müsstest Du eine zweite DS mit entsprechender Kapazität haben. So würde ich für die Backupplatten geeigenete Datensicherungsjobs aufsetzen und das Paket autorun installieren, dass die Platten beim Anstecken erkennt und mit dem passenden Sicherungsjob verknüpft werden kann. Autorun startet dan automatisch den Job und wirft die Platten nach dessen Abschluss wieder aus. Das geht gut. Aufpassen musst Du allerdings, dass die Kapazität der Jobs über die Zeit nicht die Kapazität der Sicherungsplatten übersteigt. Da musst Du die Systemmeldungen/Logs verfolgen und die Sicherungsjobs bei Bedarf nachjustieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat