[USB Copy] Spiegeln kopiert jedes Mal alle Dateien!?

Brentano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich benutze USB Copy, um Dateien aus meinem Music-Ordner auf eine SSD zu kopieren, welche ich wiederum im Auto anschließe. Als Modus habe ich "spiegeln" ausgewählt. Und trotzdem dauert der Vorgang jedes Mal fast eine Stunde, obgleich nur einige neue Dateien hinzukommen dürften. Im Fenster von USB-Copy laufen auch jedes mal langsam mit dem Vermerk "kopieren" alle Ordner durch, die eigentlich schon längst auf der Platte sind. Was soll das? Da erschließt sich mir der Sinn nicht?!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Von welcher Datenmenge reden wir hier? Und welche DS ist es?

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Ich verwende inkrementel und das kopiert nur neue Dateien und geänderte.
Gelöschte Dateien bleiben erhalten (glaub ich jetzt zumindest, beides wäre ok für mich, da von der DS grundsätzlich nichts mehr gelöscht wird bei uns).

Spiegeln macht halt mehr. Das ist eher wie ein Vollbackup. Steht nicht so genau, was dann kopiert wird und was nicht. Vielleicht vergleicht die DS auch den md5 Hash je Datei.

Siehe auch https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/USBCopy/usbcopy_general

Versuche also mal den inkremtentellen Kopiervorgang.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Also ich denke auch, dass der Hash-Wert überprüft wird - und je nach DS und Dateimenge dauert das eben mal länger.

Brentano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry. Es geht um eine DS 1621+
Ich habe die Metadaten der Dateien jetzt einmal am PC ausgelesen. Es werden Daten, die bereits auf der SSD sind wohl wirklich nur noch einmal abgeglichen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405
Und um wie viel GB Daten geht es denn nun? Meine 720+ führt den Vergleich, wenn keine Daten geändert wurden mit einem USB Stick (32GB) und 20GB Musik in 2 sec aus. Deine DS sollte da deutlich schneller sein.
Wichtig ist auch noch, ob die SSD USB 3 oder 2 hat.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat