USB copy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yewonk

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin wohl blöd, aber ich verstehe was nicht wirklich und möchte keinen Datenverlust riskieren.

Bei USB copy kann man den "gemeinsamen Folder" wählen. Ich möchte einfach den ganzen Inhalt einer externen USB HD in den share ordner der Disk Station kopieren. Auf der USB HD ist aber kein share-ordner, es ist also kein "gemeinsamer Ordner". Kann ich trotzdem loslegen und die copy-taste drücken?
Oder muss ich zuerst alles auf der USB HD in einen ordner namens share verschieben?

Ausserdem heisst es da, sichern - aber das wäre doch die andere Richtung, von der Disk Station zur USB HD? Alles verwirrend, und ich finde nirgends mehr darüber ...

Danke, falls jemand helfen kann!
 

B4n4n3

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier ein Auszug aus der Hilfe des DSM 2.2.

USBCopy

Sie können einen Zielort für die USBCopy Funktion auswählen und festlegen.

Wenn Sie über den USB Port an der Disk Station Frontblende ein USB-Gerät angehängt haben (wie eine Digitalkamera), können Sie die Taste Kopieren an der Frontblende drücken, um Daten auf einem USB-Gerät zum freigegebenen Zielordner zu kopieren. Wenn der USBCopy Zielordner gelöscht wurde, ersetzt das System ihn automatisch mit einen öffentlich freigegebenen Ordner.

Wenn du die Copy-Taste drückst werden die Daten von der externen Platte AUF die DiskStation kopiert. Den Ziel Ordner auf der DiskStation kannste Einstellen!


grüße B4n4n3
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
Oder muss ich zuerst alles auf der USB HD in einen ordner namens share verschieben?

Danke, falls jemand helfen kann!

hi

du kannst im menü der ds festlegen wohin die daten deiner usb hdd gesichert werden sollen. auf der usb hdd musst du nichts ändern. anschließen und taste drücken. warten....
 

alphabar

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und was tun alle die keinen "Copy" Knopf haben?

Hallo liebe Synology Kollegen,

ich habe eine DS2411+ im Einsatz und da gibt es keinen Knopf an der Gehäusefront mit der automatisch per USB Angeschlossene Datenträger auf die DS kopiert werden.
Gibts da eine Lösung um das trotzdem zu automatisieren??

Direkt beim anstöpseln also.

DANKE für Eure Hilfe / Tipps!!
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du die Copy-Taste drückst werden die Daten von der externen Platte AUF die DiskStation kopiert. Den Ziel Ordner auf der DiskStation kannste Einstellen!


grüße B4n4n3

Hmmm... des finde ich ein bisschen behämmert. In meinem Fall will ich von meinem Backup auf der DS auf eine externe Platte eine Kopie des Backups machen.
Das geht dann leider nicht komfortabel über die Taste. Man kann zwar auch eine Kopie AUF eine extrerne Platte konfigurieren. Das geht dann aber nicht über die Taste.

Von extern auf die DS Kopieren macht für mich überhaupt keinen Sinn.
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab Käse erzählt.
Geht doch!

Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!