USB Disk auf SAT-Receiver (VU+ Duo) mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hugofant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt das Forum "durchgeackert" aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.
Es handelt sich um eine DS106j mit DSM 3.1.
Die USB Disk wird erkannt, NFS Berechtigungen sind gesetzt und wird grundsätzlich auch von SAT-Receiver erkannt - der Mount funkt aber nicht....ich vermute es liegt daran, dass die Diskstation Verzeichnis und Export mit dem Namen "/volumeUSB1/usbshare1-5" anlegt und der mount mit dem "-" darin ein Problem hat.
Wo finde ich denn die Config, wo bzw. mit welchem Namen USB Disken gemountet werden - dann kann ich ev. das "-" durch ein "_" ersetzen.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar

lG

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin. klappt denn auf dem sat-receiver ein mount von anderen filesystemen der ds?

hugofant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ja, habe noch zwei NFS Shares auf der internen Disk und die funktionieren einwandfrei.

hugofant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm, bislang keinerlei Idee/Tipp.....ist die Frage wirklich so schwierig, oder einfach zu banal?

lG

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hmm, bislang keinerlei Idee/Tipp.....ist die Frage wirklich so schwierig, oder einfach zu banal?

lG

wenn es in einer Datei steht, dann vermutlich in einer Konfigurationsdatei im Verzeichnis /usr/syno/etc ... kannst ja mal mit einem grep drüber gehen ... ich vermute aber, dass die Namensvergabe von einem Programm vorgenommen wird. Wenn das zutrifft, kannst den Namen nicht ändern.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat