DSM 7.0 USB Disk offline

logyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi zusammen,

meine USB Disk geht neuerdings immer offline, ich nutze Hyper Backup auf 1 USB Disk... das lief ungefähr 1 Monat problemlos. Seither geht die Platte offline.... ich hab soweit nichts verstellt - resp. ich wüsste nicht was...

wenn ich Sie neu ans NAS anschliesse wird das Backup 1x ausgeführt und dann ist sie wieder offline... ist das eine Einstellung ?

besten Dank für eure Tipps :)

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
Es besteht die Möglichkeit, in HB einzustellen, dass die USB-Disk automatisch ausgeworfen wird.
Das solltest Du im entsprechenden Job mal prüfen.
Screenshots kann ich Dir nicht liefern, weil ich so einen Job nicht nutze ...

franko77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
hi zusammen,

meine USB Disk geht neuerdings immer offline, ich nutze Hyper Backup auf 1 USB Disk... das lief ungefähr 1 Monat problemlos. Seither geht die Platte offline.... ich hab soweit nichts verstellt - resp. ich wüsste nicht was...

wenn ich Sie neu ans NAS anschliesse wird das Backup 1x ausgeführt und dann ist sie wieder offline... ist das eine Einstellung ?

Hast Du Hyper Backup oder USB Copy im Einsatz?
Meiner Ansicht nach gibt es die Einstellung für das Auswerfen des USB, nur bei USB-Copy und nicht im HB selbst.
Bei USB Copy findest Du die Einstellungen zum Auswerfen bei "Auslösezeit"
hier siehst du den Screenshot dazu https://www.synology-forum.de/threads/hyperbackup-auf-usb.118272/#post-984218

viele Grüße aus Dortmund
Frank

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.328
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

logyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi, danke jetzt hab ichs gsesehen, dass geht nur wenn die Disk online ist... sonst fehlt diese Option, deshalb hatte ich das nie gesehen...

danke.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat