Usb dlna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

leider habe ich keine brauchbare Information zu meinem Problem gefunden.

Ausgangssituation ist das ich eine DS1010+ und einen Toshiba VL863 TV habe.
Mein Fernseher kann nur via USB DivX abspielen. Per Netzwerk funktioniert rein gar nichts.

Meine DS1010+ kann aber nur über Netzwerk die Medien bereitstellen.
Ich muss also ein Lösung finden, wie ich per USB Daten für den Fernseher bereitsellen kann und gleichzeitig auf die Daten per Netzwerk zugreifen kann.

Gibt es irgendeine Lösung von Synology, die ich per Netzwerk an meine bestehende DS1010+ anschliessen kann und gleichzeitig per USB an meinen Fernseher connecten kann, so dass mein TV auf die darauf gespeicherten *avi zugreifen kann?

Vielen Dank
Maxxi

pfender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen Maxxi,

ich selber habe so etwas wie du es suchst noch nicht gesehen, aber das was du erreichen möchtest (Filme von der DS auf dem Fernseher streamen) funktioniert z.b über sogenannte Mediaplayer mit Dlna Funktion. Dieses Kästchen hängst via HDMI Kabel an den Fernseher und via Lan Kabel an dein Netzwerk wo auch die DS angeschlossen ist. So kannst du dann alle Medien Dateien wiedergeben.

Maxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Wd Live habe ich bereits an meinem anderem Tv.
Das will ich nicht noch einmal kaufen.
RegazaLink ist nervig und eine weitere Fernbedienung und auch noch die gleiche in selbem Raum kommt nicht gut.
Mit einem Hdml Splitter konnte ich auch nicht richtig glücklich werden, da spdif nicht auch noch verlegen möchte um den zweiten Receiver anzusprechen.

Es muss doch eine Nas geben die sich wie eine einfache externe Festplatte verhalten kann und gleichzeitig im Netzwerk erreichbar ist. Hmm

Viele Grüße
Maxxi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat