j-Serie USB Festplatte wacht bei DSM anmeldung auf

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe vor ein paar Tagen das Update gemacht auf die neuste Firmware bei meiner DS411j.
mir ist aufgefallen das immer wenn ich mich über den Browser beim DSM anmelde wacht die USB Festplatte aus dem Ruhemodus auf.
Das Problem hatte ich vorher mit 3.2 nicht.

Habe gesehen das direkt nach der Anmeldung oben rechts kein Symbol für Externe Geräte ist und dann die USB Festplatte immer anspringt und das das Symbol angezeigt wird. Könnte man das irgendwie abstellen/Einstellen das nicht immer die Externe Geräte bei Anmeldung angesprochen werden.

Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und Tipps zur Verbesserung?

Vielen Dank schonmal

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Das ist seit 4.0 in der Tat so.
Hat mich auch schon den Kopf schütteln lassen. Abstellen kann man das nicht. Es passiert aber auch nur, wenn mal sich als admin anmeldet und das Symbol oben rechts erscheint. Als normaler User angemeldet schläft die USB Platte weiter.

Wenn das mehrere Leute nicht so prickelnd finden, macht das durchaus Sinn an Synology zu melden. Je mehr sich melden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Synology dieses "Feature" wieder einstellt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
liegt das an dieser komischen Sidebar im DSM? ... deaktivere mal und starte dann den DSM neu und berichte ;)

Itari

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
liegt das an dieser komischen Sidebar im DSM? ... deaktivere mal und starte dann den DSM neu und berichte ;)

Nein, daran liegt es definitiv nicht. Es liegt an dem kleinen Icon, das rechts oben in der Taskleiste erscheint, wenn externe USB Geräte angeschlossen sind.
Die Sidebarfunktion hat keinen Einfluß auf das Verhalten.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm das ja doof.
Aber wenn das nur beim admin so ist dann müsste man das ja bestimmt in irgendeiner Datei einstellen können.
Weil irgendwo muss ja dann hinterlegt sein wenn admin sich anmeldet dann die externen geräte aufwecken.

Weil so kann man das bestimmt irgendwie austellen wenn man die datei weiss wo das drinne steht. Blos die rausfinden wird wahrscheins schwer.

Naja dann werd ich mich halt nicht mehr so oft anmelden :p dann wacht die usb festplatte auch nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat