USB-Festplatten mit Mount -o bind einbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mstars

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit heute Besitzer eines Synology DS110J. Ich versuche seit Stunden meine externen Festplatten per mount -o bind auf das interne Volume zu mounten.
Aber ich bin dabei nicht wirklich erfolgreich, trotz der Anleitung http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind. Ich hänge einfach bei dem Befehl fürs mounten.

Gebe dabei folgendes ein: mount -o bind /volumeusb1/usbshare/ /volume1/video/HD/
daraufhin kommt die Meldung: No such file or directory

Ist mein Befehl fürs mounten falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Willst du mit .../usbshare/ die ganze Platte mounten? Ist das sinnvoll?
Weiß gar nicht, ob das überhaupt geht.

Ausserdem mußt du auf Groß/Klein-Schreibung achten: z.B. volumeUSB1

mstars

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja würde schon gern die ganze Festplatte mounten.
Nun nochmal eine Frage zum Befehl mounten. Ich verstehe nicht wie sich der erste Teil, da wo sozusagen die Quelle enthalten ist, sich zusammensetzt.
Ich hab hier aus dem Forum: mount -o bind (soweit ist alles klar), danach gehts weiter mit: /volumeusb1/usbshare/ (bei diesem Teil weiß ich leider nicht was ich in meinem Fall dort eintragen muss) und zum schluss kommt: /volume1/video/HD/ (das ist mir klar, da ich diesen Pfad ja auch im Dateibrowser sehe.
Mir ist halt nur unklar wo ich die Informationen für den Mittelteil herbekomm?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Öffne mal im Dateibrowser des DSM den angezeigten usbshare, klick mal mit der echten Maustaste auf einen Ordner darin und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Da siehst du dann den richtigen Pfad bzw. dort genannt: Speicherort

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab es extra deinetwegen mal probiert.

mount -o bind /volumeUSB1/usbshare/ /volume1/video/HD
funktioniert bei mir ohne Probleme, hab extra deinetwegen ein HD-Verzeichnis unter video angelegt ;)
Hast du, wie Ap0phis schon sagte, auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?

Grüße
Pete

mstars

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Vielen Dank euch beiden. Ich konnte jetzt meine USB-Festplatten einbinden. Das mit dem Speicherort war der richtige Hinweis. Werde demnächst das dann mal mit dem Skript probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat