Auf Thema antworten

Sehr geil, wie du mir hilfst. Ich mache auch gerade Tests. Es ist aber tatsächlich so, das wenn ich auf Autostart „ja“ gehe, die Sticks auch wieder eingebunden werden aber irgendwie nicht so als wenn ich auf letzten Status gehe. Der Effekt mit „letzten Status“ ist, dass meine Geräte jetzt auch eingebunden werden.

Zu 1

das habe ich wegbekommen über Einstellungen in den VM Optionen (Global). Dort habe ich angeklickt das er nicht fragen soll, sondern herunterfahren soll.

Mache gerade noch Tests, da ich nach dem Wecken in HA vom Homematic Addom gemeldet bekomme, das der Stick nicht verbunden ist. Was sich aber nach einer Zeit von selbst klärt. Da startet das Addon wohl sehr schnell durch und der Stick ist noch nicht ganz da, das schaue ich mir aber später nochmal an.

Meine NAS DS2415+ ist mit 12 Platten bestückt und fährt immer von 01:30-06:00 Uhr runter (in der Woche). Werde später mal messen was ich verbrauche und ob es sich lohnt. Hatte da deutlich mehr kosten irgendwann mal gerechnet. Aber vielleicht ist es mir das heute auch nicht mehr wert ;)

Edit: der Zigbee Stick zeigt keine Themen mehr.

Additional post fields