USB HD Sicherung gemeinsamer Ordner nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leffti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche von meiner DS409+ eine Sicherung auf eine USB Festplatte zu erstellen. Eine Formatierung scheint ohne Probleme sowohl in ext3 als auf in fat32 zu funktionieren. Wenn ich allerdings eine Sicherung auf der USB HD machen möchte so kann ich 1. den Speicherort auswählen (lokale Datensicherung) 2. das Ziel (usbshare1) und 3. eine Anwendung (MySql Datenbank, PhotoStation und Surveillance Station). Leider wird mir kein gemeinsamer Ordner angeboten. Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie mindestens einen gemeinsamen Ordner oder eine Anwendung aus" ...
eine Anwendung will ich aber nicht auswählen.

Ich verwende den DiskStation Manager 2.3. Funktioniert hat dies schoneinmal mit einer anderen HD mit dem Diskstation Manager 2.2.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

leffti

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst jeden "Gemeinsamen" Ordner nur einmal für eine Lokale Sicheurng auswählen.
Also erstmal abklären obs schon einen entsprechenden Job gibt.

Wenn du da nichts siehst dann gucke in /etc/synolocalbkp.conf und lösche dort allenfalls vorhandene Einträge.

leffti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dies bedeutet dann... wenn ich ein vollständiges Backup von allen Daten per SATA auf ein DX5 mache kann ich keine zusätzliche Sicherung einer kleinen Auswahl mehr auf eine andere USB Platte machen um diese extern auszulagern?

Kann dies in irgendeiner Form umgangen werden, ohne das dies mein vollständiges Backup betrifft?

Danke und Gruss

leffti

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von Hand geht es - Stichwort /etc/synolocalbkp.conf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat