USB Lan Adapter

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei meiner DS420Slim einen usb Lan adapter zu spendieren, leider muss ich die Erfahrung machen dass wenn kein Lokales Netzwerkkabel angeschlossen ist an einenem der zwei Lan Ports der USB NIC nicht funktioniert.
Was aus meiner Sicht technisch keinen sinn ergibt, aber hey Synology wird sich dabei sicher etwas gedacht haben :rolleyes:.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen.

Es gibt keine DS420slim. Was meinst du mit lokales LAN-Kabel und von welchen LAN-Ports redest du?

@synfor Verzeie mir den Fehler ich meine natürlich die 620Slim ;)
Die DS620Slim hat Zwei Lan Ports ( LAN1 und Lan2) ich habe eine Zusätzlichen 2.5G Adapter via usb Angeschlossen ( LAN)Ziehe ich nun das Netzwerkkabel aus Lan1 oder Lan2 raus hat auch lan 3 keine Verbindung mehr.

Grundsätzlich funktionieren die Adapter von Ugreen sehr gut (auch ganz banal an meinem neuen LG TV, die Ansprüche sind treiberseitig nicht so hoch).

@synfor: ich schätze, er bindet die DS nur über den USB Adapter an ( was per se funktioniert), aber es kommt hierauf nichts bei seinem NUC client an? Mal ins Blaue geraten...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat