USB Laufwerk verliert die Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idontknow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner USB HDD welche ich auf meiner DS214Play mit Shares freigegeben habe.

Diese läuft soweit ok und lief auch auf meiner vorherigen NAS tadellos.
Nur irgendwann im laufe des Tages, verabschiedet sich die HDD und die NAS gibt in der notification area "External device USB Disk 1 on XXX123 was not ejected properly." als Fehlermeldung an.

Die HDD ist zwar in der NAS und im Netzwerk weiter sichtbar, nur wird diese dann ohne meine vorher eingerichteten Shares erkannt.

Man sieht dann lediglich den Default Ordner "usbshare1", welcher logischerweise keine Shares besitzt.

Das einzige, was dann hilft, ist ein Neustart der NAS um wieder die eingerichteten Shares zu sehen.

Kennt jemand dieses Phänomen und weis, wie man es lösen kann?

danke und Gruß

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Ordner den du noch siehst ist vermutlich der mountpunkt an dem die Platte normalerweise eingehängt wird und somit ein lokales Verzeichnis in der DS.

Das Verhalten das sich eine Platte von alleine abhängt ist völlig normal. Das liegt daran das Synology einfach kein USB kann und nicht in der Lage ist eine stabile Kombination aus Hardware und Treiber zu bauen. Etliche Kombinationen aus Platte und DS funktionieren wohl aber einige eben nicht. Wenn du im DSM das Stromsparen für USB nicht aktiviert hast bleibt dir nur eine andere Platte zu nehme und zu hoffen das die dann funktioniert. Bei Platten mit eigener Stromversorgung hat man wohl die besten Chancen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat