USB Laufwerk wird nach Synology Backup am PC nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orate

Benutzer
Hallo zusammen,

ich glaube heute ist nicht mein Tag.
Nachdem meine Synology 411j nach Neustart partout nicht mehr hochfahren will und ich mit dem schlimmsten rechne, keimte doch ein wenig Hoffnung auf.

Wie es der Zufall so wollte habe ich mir vorletzte Woche ein WD 3.0 TB Mybook gekauft, um dort ein Backup meiner Synodaten zu machen.
Dafür hatte ich die Firmware der Syno auf 5.0 aktualisiert (Ich weiß das ist spät aber es wurde mir nie angezeigt, dass es eine neuere Version gibt), um das Backup auf die neue NTFS Platte zu machen.

Da die Platte vorformatiert war, habe ich das nicht nochmal über die Syno gemacht.
Als ich die Platte jetzt an meinen PC+Laptop angeschlossen habe, wird sie leider nicht mehr erkannt.

Hängt das nun mit dem Backup zusammen, so dass man da jetzt nur über DSM darauf zugreifen/wiederherstellen kann oder was kann hierfür die Ursache sein? Ich hatte gedacht, dass die Daten da ganz normal gespeiuchert werden und ich die Platte bei Bedarf einfach anderweitig anklemmen kann.

Die USB Platte wurde vorher problemlos am PC erkannt.

Für das nicht Hochfahren habe ich den Support mal angeschrieben. Ich hoffe nur, dass ich an meine Daten wieder rankomme.

Im Moment blinkt der Startknopf, der Statusknopf zeigt nichts an und die HDD Lampen leuchten orange und ich freue mich über jeden hilfreichen Tip.

Vielen Dank

ein Glück....

ich habe die USB Platte jetzt nochmal vom Strom genommen und nun wird sie erkannt.

Ein Problem weniger ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat