USB Platte 3.0 mit HFS+ verschlüsselt an DS214play?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolli

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich habe mir eine DS214play bestellt und werde diese demnächst in Betrieb nehmen.

Dazu muss ich dann schlussendlich meine Video-Sammlung auf das Gerät bekommen. Diese ist aktuell auf einer externen USB 3.0 Platte die mit HFS+ formatiert ist und zudem verschlüsselt ist.

Ist es mir trotzdem möglich die Platte direkt am NAS anzuschliessen, zu entschlüsseln um dann die Daten rüber zu kopieren?

Wenn ich das alles übers Netzwerk machen muss, wird das eeewig dauern.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.315
Auf dem NAS läuft ein Linux, zum Entschlüsseln braucht man jedoch die Software die es verschlüsselt hat. Die ist wohl auf deinem Mac resident.
Linux in der Synology kann kein HFS lesen.
Die DS muss die Daten nicht nur via etwas (usb oder LAN) bekommen , muss es noch auf die Platte schreiben. Das alleine geht schon viel langsamer als usb3, und die Prozessoren in den DS sind auch nicht sehr leistungsfähig.

Am schnellsten und einfachsten wird es gehen wenn du es in deinen Mac steckst, und schreibst es so auf die NAS. Die theoretische Geschwindigkeit von usb3 wird kaum von einem der dazu benötigten Vorgänge auch nur ansatzweise genutzt.

stolli

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

erstmal sorry für mein sehr verspätetes Feedback.
Du hattest recht, es ging mit einer Kabel-Lan Verbindung wirklich recht gut. War zwar für erstes Backup und Filme übertragen jeweils einen Tag dran aber dafür liefe sehr stabil ohne einen Fehler durch.

Kannte ich bisher von externen Festplatten bei solchen Datenmengen nicht!!

Danke für deinen Support!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat