j-Serie USB-PLatten an DS112j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex710

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

kann ich zwei USB Raid-Geh. mit je 6TB und 3TB (Raid5, NTFS) ohne diese zu verändern, an ein DS112j anschließen und dann per Netzwerk darauf zugreifen ?

Danke,
Alex

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das dürfte nicht gehen. Zumindest nicht als interne Disks. Denn auf den internen Platten sind nur ext3/ext4 als Dateisysteme zugelassen. Da wird NTFS nicht gehen
Oder willst du die Gehäuse direkt an die DS anschliessen? Dann müsste es gehen, habe auch schon externe RAID Gehäuse an der DS gehabt und das lief einwandfrei

Alex710

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,

ich möchte die zwei externen Geh. direkt per USB an das DS stecken. In das DS würde ich ´was Kleines reinbauend damit es läuft, die zwei Raid5 dann per USB hinten an das DS.
So sollte ich aud diese Daten per Netzwerk oder DSM Zugriff haben, oder ?
Mir geht es gerade darum. die zwei Raid5 nicht umformatieren zu müssen, sondern sie, wie sie sind an das DS zu stecken.

Alex

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Auch wenn's es dir jetzt nicht direkt hilft:
Probiere das auf jeden Fall vorher aus, wenn du die Gelegenheit hast, und dir das wichtig ist!
Die DS zicken eh schon mit manchen USB Gehäusen herum.
Kann also sein, daß es geht, kann auch sein, daß es nicht geht.
Oder du wartest noch und vielleicht meldet sich jemand, der genau deine RAID Gehäuse hat und dir Auskunft geben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat