j-Serie USB-Ports ohne Funktion

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flocki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
habe ein Problem, habe seit ca. einer Woche die DS 212j im Einsatz, bisher auch ohne Probleme.

Habe am USB-Port einen DVB-T Stick stecken und wollte gestern etwas aufnehmen, heute wollte ich mir die Aufnahme anschauen und habe festgestellt das keine da ist bzw. ist die Datei nur 0 byte groß.
Dan habe ich i n der VideoStation versucht und Aufnahmane Zeitplan zu schauen das geht nicht es kommt nur die Meldung ne uanmelden und noch einmal versuchen.

In der Gerätesteuerung wird der DVB-T Stick auch nicht mehr angezeigt. (es wird gar kein USB Gerät mehr angezeigt)

Der Stick ist in ordnung habe ich am PC getestet, alle anderen USB-geräte funktionieren am PC auch nur nicht mehr an der DS.

Mein USB-Stick leuchtet beim anstecken auch nicht mehr, auch sind beim Netzwerkkabel die zwei LEDs grün und gelb nicht an, da ist alles Dunkel. (Zugriff habe ich über Netzwerk noch)

Kann es sein das da ein Hardwaredefekt vorliegt oder sich Software seitig was aufgehangen hat?
Kann man das irgendwie testen?

Wenn ich die DS nun einschicken muss was ist mit den Daten die Gespeichert sind, kann ich die Festplatten in eine neue DS wiede reinsetzen und weiter machen wo ich aufgehört habe, oder sind die Daten weg? (Konfiguration kann man ja exportieren)

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
hast DU die DS schon mal neu gestartet?
Bei keiner meiner DS leuchten die hinteren LEDs am Netzwerkanschluß, bist Du Dir sicher, daß die überhaupt schon mal an waren?
Beim Tausch der DS einfach Reihenfolge der Platten dokumentieren und mit der neuen DS einfach weiter machen, evtl. muß die Firmware neu eingespielt werden.

Gruß Götz

flocki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe
Ja die DS habe ich neu gestartet, jetzt wird auch wieder der USB Stick und meine externe USB Festplatte erkannt.
Der DVB-T Stick (Haupauge WinTV Nova TD) funktioniert nun auch wieder. Komisch das ganze.

Dann ist es wohl normal das die LED'S nicht leuchten, da hatte ich vorher nicht drauf geachtet, dachte die wären an.

Was ist denn wenn ich die Station resette, werden dann die Daten (wie Filme, MP3's, Dokumente, etc...) auch gelöscht oder bleiben die Daten dann drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat